• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP -> Netzanschluss defekt?

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Guten Tag zusammen

Mein MBP liegt seit 3 Tagen im Dauerkomma :(

Von einem Tag auf den anderen wurde konnte ich die Batterie nicht mehr laden. Das kleine Lämpchen am Stecker leuchtet weder orange noch grün - keine Ahnung ob das jetzt am Netzgerät oder am Anschluss des MBP liegt.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Danke für Eure Infos!
Gruss, gaumas
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Vermute mal das Netzteil ist defekt - würde ich mal mit einem Spannungsprüfer checken.
 

SEMIware

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
7
Hi,

das gleich ist mir auch passiert und ich habe mein Macbook Pro heute erst erhalten ;)

Aber als ich den Magsafe-Stecker einfach abgezogen und wieder reingestöpselt hatte, leuchtet die Diode wieder. Ich hoffe das war nur ein kurzfristiger Aussetzer...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hi,

das gleich ist mir auch passiert und ich habe mein Macbook Pro heute erst erhalten ;)

Aber als ich den Magsafe-Stecker einfach abgezogen und wieder reingestöpselt hatte, leuchtet die Diode wieder. Ich hoffe das war nur ein kurzfristiger Aussetzer...

Ich hatte etwa eine Woche das Problem, dass ich den Stecker mehrmals anschliessen musste, bis es dann gegangen ist. Jetzt ist völlig ende Feuer....
 

SEMIware

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
7
Hi gaumas,

du wirst es nicht glauben, nach 4h Erstbetrieb geht nun auch nichts mehr - macht keinen mucks! Totalausfall *heul*

Mit MAC-Support telefoniert und wird nun ersetzt...
- toll, nochmals 2Wochen warten :mad: