• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Praxistest - Time Capsule

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

möchte mir eventuell eine externe Festplatte kaufen.
Interessant finde ich die "Time Capsule" aus dem Hause Apple

Die Daten auf dem Papier was ich lesen konnte waren ja ganz ok...
Da aber Papier geduldig ist, habe ich einige Fragen an Forums-Mitglieder,
die schon so eine Platte im Gebrauch haben...

- Lautstärke im Betrieb mit Fesplatte
. Lautstärke im Betrieb wenn die Fesplatte schläft...
- Stromverbrauch
- wie lange dauert es, bis die Festplatte aus dem Standyby Betrieb anläuft?
- Übertragungsgeschwindigkeit beim uplaoad und beim download
(nicht im Betreib mit TimeMachine)
- Darstellung und Handling auf dem MAC
- Darstellung und Handling auf dem PC

Hoffe habe nicht zu viele Fragen gestellt, freue mich aber auf jede Antwort

Gruß

Happy Mac
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
- hörbar, aber nicht störend
- lautlos, da kein Lüfter läuft
- keine Ahnung
- 1-2 Sekunden
- Wlan: Von Ort zu Ort unterschiedlich, kann man nicht pauschalisieren
- Einfachst, selbsterklärend über TimeMachine (Videos findest du auf Apple.de)
- keine Ahnung, nutze kein Windows
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was mich bei den TimeCapsules sehr stört ist die Temperatur mit der sie laufen. Man kann sie im laufenden Betrieb kaum anfassen wenn die Festplatte einige Zeit gewerkt hat. (zB nach einem Backup)
Gruß Pepi
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Was mich bei den TimeCapsules sehr stört ist die Temperatur mit der sie laufen. Man kann sie im laufenden Betrieb kaum anfassen wenn die Festplatte einige Zeit gewerkt hat. (zB nach einem Backup)
Gruß Pepi

Hallo,

was stört Dich an der Temperatur ? Warum willst Du dsa Teil anfassen ? Meine steht seit dem ersten Tag da und ich habe sie nicht mehr bewegt.

Das Ding ist wirklich leise, ich habe Sie direkt neben dem MAC stehen. Bedienung ist über das Dienstprogramm sehr einfach. Lediglich das einrichten mit Verschlüsselung usw. war in meinem Fall etwas mühsam. Vielleicht lag es aber auch an mir.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Handabung recht einfach. Ja, dass Gerät wird ziemlich heiß. Beim Einrichtung der Verschlüsselung hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten. Aber man muß halt genau den Vorgaben folgen, dann klappt es. Bei Windows Computer muß die IPadresse geändert werden, wenn mehrere wireless netwerke genutzt werden. Ansonsten läuft die TC wunderbar. Habe mindestens 3 Geräte (iMac, Macbook, windows Laptop) dran und ein Drucker für alle. Reichweite ist gut. Zwei Laptops werden in einem Stockwerk höher betrieben. Kein Unterschied. Verbindung ist natürlich abhängig von der Leitung die du hast. Was mich stört, ist, dass kein Ein/Ausschalter am Gerät ist.