• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod 80gb classic Camera Connector

MacOS-Rookie

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
10
Hallo,
es gab hier zwar schon einige Beiträge über den Camera Connector, aber auf zwei meiner Fragen fand ich trotz der Suchfunktion keine Antwort.

1. Kann ich mit dem oben genannten Ipod der neuesten Generation diesen Connector überhaupt benutzen?

2. Funktioniert dieser Camera Connector auch bei Camcorder, also kann ich Videos vom Camcorder auf die Festplatte meins Ipods mithilfe dieses Connectors vollführen.

Ansonsten muss ich diesem informativem und hilfreichen Forum mein Lob aussprechen.

Gruß
MacOS-Rookie
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der CC nicht mit dem Classic funktioniert.

2: Nein, das geht mit keinem iPod.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Soweit ich informiert bin, funktioniert der CC nur mit dem iPod Photo (erster "großer" iPod mit Farbdisplay).

Sehr Schade, wie ich finde. Damit könnte ich mir meine nächste CF Karte sparen ... wieso sind CFs bloß so teuer :(.
 

MacOS-Rookie

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
10
Danke!

Mein Gott das ging ja schnell mit dem Antworten, auch wenn sie unbefriedigend waren.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit Camcorder und Fotokameras mit dem neuesten Ipod zu verbinden und Bilder/Videos zu transferieren?

Gruß
MacOS
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke!

Mein Gott das ging ja schnell mit dem Antworten, auch wenn sie unbefriedigend waren.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit Camcorder und Fotokameras mit dem neuesten Ipod zu verbinden und Bilder/Videos zu transferieren?

Gruß
MacOS
Nicht direkt...nur halt normal über den Computer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Camera Connector funktioniert auch mit dem ersten Video-iPod. Ich habe ihn nämlich und es hat gut mit zB einer Olympus Stylus* funktioniert. ;)

*
olympus_stylusverveBLU.jpg


Leider kann der Connector nicht mit RAW Dateien umgehen, weswegen er bei mir nun, seit ich eine DSLR habe, wohl in der Ecke verstauben wird. Hat jemand interesse?

LG
Daniel
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Und ich finde es nach wie vor ne Frechheit von Apple das es mit dem Classic nicht mehr funktioniert. Das war nämlich ein Grund warum ich mich für den 80GB entschieden habe ...

Jetzt hab ich den CC zu Hause und hoffe auf ein Firmware update ...