• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videokonvertierungssoftware für Mac - speziell ogm to xyz

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
Hallo Apfelfreunde,

ich stehe im Moment vor dem Problem, dass ich keine .ogm Dateien mit Quicktime abspielen kann - ja, VLC kann es - weiß ich auch. Aber ich möchte dass das Ganze auch mit Front Row funktioniert!
Und da ist denke ich mal Quicktime nicht-abänderbarer-default-Player?

Wie auch immer:
Suche also eine (kostenlose) Software womit an Videos konvertieren kann, speziell OGM zu *was-auch-immer-Quicktime-abspielt*

Danke! ;)
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
dachte ich auch, ist installiert, macht er aber trotzdem nicht
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
ich hab mal ffmpgX installiert, soll mehrere Formate Konvertieren können.
Leider hab ich es nur einmal gebraucht und dann mich nie wieder damit auseinander gesetzt.
Hoffe, ich kann damit helfen.
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
ich hab mal ffmpgX installiert, soll mehrere Formate Konvertieren können.
Leider hab ich es nur einmal gebraucht und dann mich nie wieder damit auseinander gesetzt.
Hoffe, ich kann damit helfen.

das sieht erfolgsversprechend aus - danke
Irgendwo Dateien hochladen erscheint mit 1. nicht vertrauenswürdig und 2. dürfte bei größeren Videos schwierig werden ...