• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sollte man am besten "Software Aktulisierung" durchführen?

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

Ich hatte gestern mein os leopard durch den aktualisierungs tool aktualisiert. Leider wurde mein system nach den ganzen updates enorm langsamer. Aus diesem grund musste ich es neu installieren. Nun ich stehe erneut vor der Aktualisierung. Gibt es eine andere Möglichkeit, mein leopard zu aktualisieren? Ich habe die version 10.5.2.

Danke an euch
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Apfel icon klicken, Software aktualisieren. Fertig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... lade doch mal das sognannte Combo-Update vonner Apple-Seite runter ;)
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

So, ich habe jetzt per software aktualisieren diese drei updates geladen:

Safari 3.1
securty update 2008- 002
time machine und airport.

Jetzt ist mein system wieder ser langsam. wenn ich auf die menus im dock gehe, dann laden sich die symbole verzögert. wenn ich was öffne, dann läd sich alles extrem verzögert.

Ich habe jetzt ein backup mit ccc auf meine externe festplatte gemacht. Wie kann ich mein symsten wiederherstellen? Ich habe kein image file, sondern alle ordner vom system. Wie geht das??

WIeso passiert das nach dem update immer?

Dankeee
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hilft dir jetzt wohl nicht mehr soviel aber evt. für später:
Wichtige Updates sollte man direkt als Installer von Apple runterladen und vor dem installieren alles beenden (auch Airport!).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich erinnere mich da an diverse OS X - und Airport Updates, nach denen es hier bei AT nur so wimmelte von Usern, die darüber klagten, dass ihr Airport nicht mehr richtig funktionierte.
Per Softwareaktualisierung wird alles mit eingeschaltem Airport (sofern man es denn überhaupt aktiviert hat) installiert. Wenn man alle wichtigen Prozesse vor dem Installieren beendet, dann läuft man weniger Gefahr danach Probleme zu haben.

Jetzt mag man sagen, dass die Updates per Softwareaktualisierung ja sowieso erst installiert werden, wenn der Benutzer abgemeldet und alle Prozesse beendet sind.
Jedoch hat mir der Apple-Support mal empfohlen, ein wichtiges Update auf die von mir beschriebene Weise durchzuführen. Und siehe da, die Probleme waren behoben (was durch mehrmaliges installieren per Softwareaktualisierung nicht passierte).

Ich lasse jedem das gute Recht zu glauben, Softwareaktualisierung sei genauso gut wie von Hand zu installieren, kann aber nur jedem den manuellen Weg empfehlen.