• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic unterstützt elementare funktionen nicht mehr

vanGenie

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
5
Hallo,
ich bin zurzeit sehr verzweifelt, da bei mir logic (express 7) nichts mehr bounct oder speichert, nicht einmal kann man mehr etwas aufnehmen, weil immer wenn eine von den oben genannten Funktionen aufrufen möchte, dann fängt logic an zu laden und hört nicht mehr auf. Ich benutze einen powerbook g4 mit 1,33 ghz.
weiss jemand woran das liegt?
bitte dringend um hilfe
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hast Du kürzlich irgendwas neues installiert oder angehängt? Zieh mal die Preferences (User/Library/Preferences/Logic) auf den Schreibtisch.

C.
 

vanGenie

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
5
ja habe ich gemacht (die prefs auf den schreibtisch gezogen und etwas neues installiert) aber logic funktioniert immer noch nicht :(
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
ja habe ich gemacht (die prefs auf den schreibtisch gezogen und etwas neues installiert) aber logic funktioniert immer noch nicht :(
Die Frage bezog sich eigentlich auf den System-Zustand BEVOR die Querelen angefangen haben. Irgendwas muss ja vorgefallen sein, dass es auf einmal nicht mehr geht. Und da sind die üblichen Verdächtigen z.B. etwaige Treiber, die sich nicht mit einem OS X-Update vertragen, ein neues Device (z.B. ext. Laufwerk), usw. Geh mal über die Bücher und überleg Dir, was Du wo rumgefummelt hast. Das muss auch gar nichts mit Logic oder Audio ansich zu tun haben.

Gruss

C.
 

vanGenie

Erdapfel
Registriert
05.04.08
Beiträge
5
also kann es reichen, manche selbst installiert prefpanes. zu deinstallieren?
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Im Zweifelsfall ja. Wie gesagt, überleg mal was Du installiert hast bevor die Querelen los gingen.

C.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Welche Input Manager hast du denn installiert?
Liste mal bitte auf.