• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft MPEG-4 Video in QT abspielen?

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

ich habe hier eine am PC erstellte "Microsoft MPEG-4 Video v.2" codierte Videodatei aus der ich sehr sehr sehr gerne ein kleines Stückchen (z.B. mit meiner QuickTime-Pro Version) rausschneiden würde. Aber der kann die natürlich nicht abspielen weil er den Codec nicht hat.

Weiß jemand ob ich die Datei irgendwie auf meinem Mac abgespielt bekomme?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Jo das wars gewesen, danke für den Tip!

Und nu gleich zu meinem nächsten Problem: Mit welchem codec sollte ich die Datei nu exporterien damit sie im WindowsMedia Player problemlos (ohne runterladen von nem zusätzlichen Codec oderso) abspielbar ist? Ich bin bisher nur auf Flip4MAc gestoßen, möchte dafür aber ehrlichgesagt kein Geld ausgeben, muß doch auch kostenlos/lizenzfrei gehen.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Bin ich der einzige, der auf dem Mac ein kleinen Videoclip erstellen und diesen dann auf dem Windows-PC NICHT im QuickTime Player anschauen möchte?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
muß doch auch kostenlos/lizenzfrei gehen.

Bin ich der einzige, der auf dem Mac ein kleinen Videoclip erstellen und diesen dann auf dem Windows-PC NICHT im QuickTime Player anschauen möchte?


Zweimal: "Nein." Bleiben dir leider wenig Möglichkeiten. Das Problem ist allerdings nicht "auf dem Mac ein kleinen Videoclip erstellen" sondern "auf dem Mac ein kleinen WindowsMedia-Clip exportieren". Das ist der Punkt, woran dein Vorhaben scheitert. Kostenfrei gibt es nur "WindowsMedia" anschauen, das Exportieren (egal ob in ein "auf dem Windows-PC NICHT im QuickTime Player"-Format oder nicht) ist der kostenpflichtigen Version vorbehalten.

Kannst du nicht eventuell das File an einem Windows-Rechner schneiden und exportieren?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich muss das ja nicht im WMV-Format exportieren, würde auch jedes andere nehmen das der MediaPlayer ohne zu meckern schluckt (z.B. "Microsoft MPEG-4").

Kannst du nicht eventuell das File an einem Windows-Rechner schneiden und exportieren?
Könnte, ja. Aber wollen, nein :p
WindowsPC = Pentium 4, 2 GHz
Mac = IntelCore 2 Duo 2,4 GHz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Problem an der Geschichte ist leider nicht das Zielformat, sondern das Quellformat.
wink.gif