• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleepimage verschoben..wieder zurückkopieren..aber wohin?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo habe aufgrund der Bootcamp installation das Sleepimage kurz auf meine Externe verschoben(da Bootcamp ja keine Dateien über 500MB verschieben kann)
Wollte es nun wiede rzurück kopieren...Wohin denn?
Denn den Ordern "pirvate" wo ich ihn vorher herhatte find ich nimmer :(

Was mach ich nun?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Code:
sudo cp -p $PATH/sleepimage /var/vm/
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke für deine Hilfe =)
Aber eine Frage: Was soll ich damit? In den Terminal eingeben?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mit $PATH meine ich den Pfad, den Du genutzt hast. ;) Ist ne Variable.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Mit $PATH meint er wohl den Pfad der Datei, die du verschieben willst. Wie soll es auch anders gehen, wenn das Terminal nicht weiß, wo du das Sleepimage hingetan hast.

Außerdem mag Bier das Terminal, es sollte aber auch normal mit dem Finder gehen.
Finder öffnen zum Wurzel-, Festplattenpfad, was auch immer, wechseln und dann mit cmd+shift+G den versteckten Ordner "private" suchen, dann nach "var" zu "vm" weiternavigieren und genau dort gehört das sleepimage, das du ja kopieren wolltest, rein. Ich habe es aber noch nicht getestet, da ich das sleepimage immer gleich lösche. Nur mal aus Interesse, warum ist dir die sleepimage-Datei wichtig? o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Falls du bis jetzt neu gestartet hast hat sich das Problem eh erledigt und das sleepimage sollte neu angelegt worden sein..
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Nur mal aus Interesse, warum ist dir die sleepimage-Datei wichtig? o_O
Naja, wusste ja nicht wie wichtig/unwichtig das sleepimage ist und da ich alle sachen die größer als 2GB waren, für die Installation verschoben hatte(u.a. auch iPhoto^^), wollte ich alles wieder dahin packen, wo es herkam...

Falls du bis jetzt neu gestartet hast hat sich das Problem eh erledigt und das sleepimage sollte neu angelegt worden sein..
Na dann hat sich das ja erledigt :D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Habe mein sleepimage mehrmals versucht zu löschen. Klappt auch, aber nach einem Neustart sind die 2 GB wieder da. Also rumkopieren ist Quatsch. Die Datei macht ja nur im Suspend-to-Disc-Mode Sinn und der wird ja normalerweise nur aktiv, wenn der Akku sich komplett leert.