• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes "duplizieren"

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Bevor ich da zuviel rumfummel...

Ich habe auf meinem MBP meine Musiksammlung archiviert und mit Wiedergabelisten gegliedert.
Die Titel befinden sich alle auf einer externen Festplatte.

Diese Konfiguration möchte ich auf ein weiteres Macbook übertragen.
Die Wiedergabelisten kann man exportieren, aber was passiert mit den Titeln? Ich will diese auf eine weitere externe Festplatte übertragen. Werden die Titel nach dem Import der Wiedergabelisten auf der neuen Festplatte sofort gefunden, oder muß ich die neu "verknüpfen"?
Oder wie soll ich da vorgehen?
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Einfach den ganzen Musik/itunes ordner an den Ort Kopieren wo du ihn haben willst, itunes mit gedrückter alt taste starten und dann den obigen ordner wählen und schon is die gesamte bib übernommen. (hoffe das war eine antwort auf die frage, wenn nicht: sorry)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ob das mit dem Kopieren so klappt bin ich mir echt nicht sicher. Besser unter iTunes die Export Funktion nutzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
... ob das mit dem Kopieren so klappt bin ich mir echt nicht sicher. Besser unter iTunes die Export Funktion nutzen.
Das klappt absolut problemlos. Ganz genau so, wie Lutzifer es beschrieben hat! Meine Finger reichen nicht, um zu Zählen, wie oft ich das schon gemacht hab.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Das klappt absolut problemlos. Ganz genau so, wie Lutzifer es beschrieben hat! Meine Finger reichen nicht, um zu Zählen, wie oft ich das schon gemacht hab.

Ausser vielleicht, wir sprechen von einer wirklich grossen Mediathek (grösser 1TB) die auf mehrere Festplatten verteilt ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann klappt das natürlich nicht mehr, das stimmt. Aber wer eine so große Mediathek hat, dem ist in der Regel klar, dass nicht sämtlicher Inhalt unterhalb von Musik/iTunes versammelt ist und dass demnach der Weg, diesen Ordner zu kopieren, nicht klappen kann.
wink.gif


(Nebenbei gesagt ist das einer der Gründe, warum ich mir schon laaaange wünsche, dass man den Speicherort für Filme, Musik und Fernsehserien getrennt angeben kann.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Doch, klar - aber dann muss ich ja iTunes neustarten, um zu wechseln. Das ist unbequem, nicht "Apple-like" und das Synchronisieren wird dadurch auch nicht angenehmer.
wink.gif
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Doch, klar - aber dann muss ich ja iTunes neustarten, um zu wechseln. Das ist unbequem, nicht "Apple-like" und das Synchronisieren wird dadurch auch nicht angenehmer.
wink.gif

Wenn es nur das wäre. Überlässt man iTunes die Verwaltung gilt leider der eigestellte Speicherort für alle (2. 3. 4....) Mediatheken ebenfalls. Das wählen unterschiedlicher Speicherorte für jede weitere Mediathek gehört für mich definitiv auf die Wunschliste.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
mit iTunes vom Mac und von virtueller Maschiene iTunes Musik ansteuern.

dieses Thema hat mich angeregt, einen neuen Beitrag zu schreiben.
Vielleicht weiß hier jemand weiter?