• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was bremst mein MacBook?

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Hab grad was komisches festgestellt...
Ich hab das 2,2Ghz MacBook mit 2GB Arbeitsspeicher, meine Freundin das 2,0er mit 1GB. Hab die beiden jetzt gleichzeitig gestartet und das Book meiner Freundin war ca 10 Sekunden schneller.

Kann mir das eigtl nicht erklären, ich hab nicht viel mehr Daten und Programme drauf, was meint ihr?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
der Bootvorgang ist für einen Geschwindigkeitsvergleich absolut nicht geeignet. So hat sicherlich jeder Rechner unterschiedliche Programme, Startobjekte, Menüobjekte, Festplattenplatz, Netzwerkeinstellungen etc, da fällt ein Vergleich schwer.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Welche Programme hast Du denn bei den Startobjekte drin??
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Uiihh... 10 Sekunden und das erstnoch beim Starten!! Vielleicht ist es beim Ausschalten 10 Sekunden schneller. :p
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das ist schwer zu durchschauen. Eine definitive Antwort darauf durfte schwierig zu finden sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
starte doch beide in den Verbose Modus, da kannst du sehen wo es hapert, aber nochmal der Startvorgang ist kein Maßstab für die Rechner Geschwindigkeit. Mein Powerbook z.B. startet wesentlich schneller als ein MacBook eines Freundes, geht es aber an Berechnungen, dann sieht man dem PB sein Alter an.