• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia auf MacBook

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
Guten abend
ich wollte mal nachfragen ob jmd weiß wie ich eine OFFLINE-Version von wikipedia oder eine art lexikon auf meinen schicken macbook bekomme
benutzt ihn in der schule, etc und da hab ich kein WLan - leider


wäre froh um antworten,


gruß



MacLibu
 

MacLibu

Jamba
Registriert
25.03.08
Beiträge
59
Hier gibt's ne Menge Wikipedia-Offlinereader:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs

MfG


Ich habe hier aber nur für Palm, windows, handys oder iPods so nen redaer dann gefunden oder geht das auch mit nem macbook dann???
danke für die antwort



Meldung: Diese Seite existiert noch nicht.

vll falscher link????



gruß Macibu
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Würde mich auch intressieren...wie bekomm ich die Dateien unter OS X 10.5.2 zum laufen?

Hab die hier geladen:
  • Wikipedia.zeno (Volltext der Artikel; 3,0 GB)
  • Wikipedia.index.zeno (Index; 1,2 GB)
  • Wikipedia.images.01.zeno (höher auflösende Bilder)
  • Wikipedia.images.02.zeno (höher auflösende Bilder)
  • Wikipedia.images.03.zeno (höher auflösende Bilder)
Und jetzt?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Keine Ahnung..

  • Wikipedia.base.zip (Anzeige-Software; 13 MB)
  • Wikipedia.zeno (Volltext der Artikel; 3,0 GB)
  • Wikipedia.index.zeno (Index; 1,2 GB)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Die Anzeige Software ist aber nur für Windows. Es gibt wohl noch ne TNTReaderZeno Software, die läuft allerdings nicht auf Intel Rechnern, wie ich das verstanden habe...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wikioffline-20080403-164743.png


wikioffline-20080403-165156.png

Sicher? ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Liegt die TNTReader App im gleichen Verzeichnis wie die zeno Dateien?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
2 neue Fragen

Hallo!

Ich habe zwei Fragen, die ich hier in diesem Thread am besten aufgehoben finde.

  1. Man kann wikipedia ja im Programm "Lexikon" hinzufügen. Meine Frage klingt vielleicht banal, aber greift das Lexikon immer auf den "aktuellen wikipedia Server" zurück, sprich, entspricht die Suche immer dem Ergebnis auf der Website oder muss man da mal was aktualisieren?
  2. Wenn ich in einer Textdatei, z.B. pdf, ein Wort markiere, kann ich mit Rechtsklick im Kontextmenü u.a. auswählen "im Lexikan nachschlagen" und "Mit Google suchen". Ich möchte nun gern eine Option "Bei Wikipedia suchen" hinzufügen. Ob dies dann im Browser oder im Lexikon ist, ist mir relativ egal. Geht so etwas? (Wenn ich "Im Lexikon nachschlagen" anklicke, wird immer bei Dictionary oder Thesaurus gesucht)

Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße.