Musik selber "herstellen" ?

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Hallo erstmal
ich hab meinen Freund jetzt dazu überredet einen mac zu kaufen!
hat er gemacht und ist auch voll kommen zufrieden damit, jedoch hat er
mich nach einem Programm gefragt mit dem man :
-selber Beats & Melodien komponieren
-andere mp3`s miteinander überspielen kann.

um es auf den Punkt zu bringen rappt er ein bisschen nebenher und will halt ein Programm mit dem er die Hintergrundmusik machen kann.

Vielen Dank
MfG Apfelernter
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also braucht er eigentlich zwei Dinge: ein Kompositionswerkzeug (Sequenzer) und ein DJay-Tool?

Für ersteres: Schonmal Garageband angeschaut? Letzteres: SuFu vom Forum. Da gibt es so einiges: Traktor, DJay, etc.

*J*
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
danke erstmal für die schnelle antwort!!
ich schau mal nach
 

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
@Derivat: ja so etwas, aber es muss nichts profihaftes sein sondern es geht auch einfach^^
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Zum Ausprobieren wird GarageBand meiner Meinung nach auch ausreichen. Wenn es dann mehr Anforderungen gibt, kann man sich immer noch mal umschauen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Keine Freeware, aber Garageband lag doch kostenlos beim Mac dabei. Wo ist das Problem?

Was Besseres wirst Du für Umme nicht finden!

*J*