• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Konfiguration backuppen (config backup sichern sicherung)

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Hi,

ich würde gerne meine Airport Express Konfiguration sichern, da ich nun endlich die Einstellungen mit einer Fritz!Box 7270, WDS und WPA2 hinbekommen habe.

Da ich gerne mal paar Sachen ausprobiere, wäre es super die funktionierende config zu speichern und ggf. auf eine hard-resettete airport express zurückkopieren könnte.

(wie) geht das?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
AirPort-Dienstprogramm -> Menüleiste -> Ablage -> Sichern bzw. Kopie sichern ;)

Bei der FritzBox gibt es ein ähnliches Feature, da bekommst du dann die Sicherungsdatei zum Download angeboten.
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
"Kopie sichern" war es, danke vielmals. "Sichern" war die ganze Zeit ausgegraut, also nicht wählbar.

Bei der Fritz!Box war das einfacherer...
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hi,

ich würde gerne meine Airport Express Konfiguration sichern, da ich nun endlich die Einstellungen mit einer Fritz!Box 7270, WDS und WPA2 hinbekommen habe.

Da ich gerne mal paar Sachen ausprobiere, wäre es super die funktionierende config zu speichern und ggf. auf eine hard-resettete airport express zurückkopieren könnte.

(wie) geht das?

Hallo!
Wie genau hast Du denn die Einstellungen hinbekommen?

Merci
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
Neue Antwort, damit der Thread nen push kriegt...

Hat es jemand geschafft, den internen LAN-Port zum Anschluss eines weiteren Geräts zu verwenden? Will gerne meine alte XBOX auf diesem Wege ins Netz bringen, um nicht immer ein Kabel legen zu müssen.