• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ganze Festplatte löschen!

  • Ersteller iJuicyApple
  • Erstellt am

iJuicyApple

Gast
Hallo Leute, sorry ich weiß schonmal nicht ob's das Thema schonmal gab!
Also ich möchte meine ganze Festplatte löschen also erstmal ich hab Leopard (Downgrade auf Tiger auch möglich) ohne dieses Übliche Zeugs mit dem "Passwort eingeben und bestätigen).
Also ist es möglich das so zu machen wie geschildert?
Danke für jede Hilfe,
iJuicyApple
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Also ich möchte meine ganze Festplatte löschen also erstmal ich hab Leopard (Downgrade auf Tiger auch möglich) ohne dieses Übliche Zeugs mit dem "Passwort eingeben und bestätigen).

Wäh?

Was willst Du? Löschen ohne Passwort? Oder ein Downgrade mit Passwort?!
 

iJuicyApple

Gast
am besten ganz löschen, ein meinte damit das ein downgrade ohne passwort auch okay wäre da ich auch tiger hab!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Von der DVD booten, das Festplattendienstprogramm aufrufen..
 

iJuicyApple

Gast
Darf ich fragen wie man das macht? sorry ich bin noch einsteiger
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ah, okay :)

Notebook einschalten, dabei ALT gedrückt halten bis ein Festplattensymbol kommt. Dann die DVD rein, warten bis das CD-Symbol auch erscheint. Da dann draufklicken. Wenn dann die DVD gebootet wurde, findest Du da das Festplattendienstprogramm, mit dem Du die Platte plätten kannst :)
 

iJuicyApple

Gast
und wenn dann nix mehr drauf ist kann ich da normal wieder 10.5 draufpacken und accounts einrichten und so?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Code:
sudo rm -rv /

Empfehle ich aber nicht!