Acrobat 9 innerhalb der nächsten zwei Wochen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Gerüchten zufolge wird Adobe Systems bereits innerhalb der nächsten beiden Wochen die neunte Version der beliebten Dokumentenapplikation Adobe Acrobat veröffentlichen. Die neue Version soll hauptsächlich bereits bekannte Technologien dem Mainstream zugänglich machen, etwa die Möglichkeit, AutoCAD-Dateien in das PDF-Format zu konvertieren. Auch die Zusammenarbeit an einem auf einem Server gespeicherten Dokument soll erweitert werden. Gleichzeitig wurde aber auch schon ein kleiner Rückschlag für Mac OS X-Nutzer bekannt: Während man mit der ‚Standard Edition‛ unter Windows ausfüllbare Formulare erstellen kann, wird auf dem Mac für die gleiche Aufgabe die ‚Professional Edition‛ notwendig sein, welche rund 200 US-Dollar mehr kostet.

Adobe wird die neue Software vermutlich innerhalb der kommenden Tagen offiziell ankündigen - alle Kunden, die Adobe Acrobat nach der Ankündigung kaufen, werden der allgemeinen Unternehmenspolitik vermutlich kostenfrei upgraden können, sobald Acrobat 9 auf dem Markt ist.
 

Anhänge

  • acrobat_logo2.gif
    acrobat_logo2.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 160

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Adcrobat, ist das die werbefinanzierte Version von Acrobat? ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Duz meinst vom Reader? Nein, der Reader ist ja nur ein Reader. Acrobat ist die Software, mit der man die PDFs erstellt.
 

Juni884

Gast
Duz meinst vom Reader? Nein, der Reader ist ja nur ein Reader. Acrobat ist die Software, mit der man die PDFs erstellt.
Lies seinen Post nochmal, er wollte auf einen Rechtschreibfehler hinweisen, der wohl schon behoben wurde.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Während man mit der ‚Standard Edition‛ unter Windows ausfüllbare Formulare erstellen kann, wird auf dem Mac für die gleiche Aufgabe die ‚Professional Edition‛ notwendig sein, welche rund 200 US-Dollar mehr kostet.

Dankeschön Adobe… hab ihrs immer noch nicht begriffen!
Spielen wir Macianer hier die Melkkuh für die Windows-Fraktion?

Wie wäre es dann mit dem PFLICHTaufkleber bei jedem Winddof-PDF-Formular:
Sponsort bei Apple!

Brrrrrrrrrrrr…
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
BUUUUH, buuuh adobe :>
schon bekannt wann die creative suiten geupdatet werden?

gruß
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Über der Ankündigung hab ich auch ein bisschen gerätselt: Da läuft Acrobat 8 Professional unter Leo noch nicht mal stabil (bei mir zumindest) – und da wollen die schon 'ne 9er rausbringen. Tststs…
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Soweit ich weiss, soll auch eine neue Adobe Extreme kommen. Adobe-Partner können diese Technologie in ihre Produkte einbinden. Die neue Version dieser Technologie soll eine bessere (sauberere) Verarbeitung von Transparenzen gewährleisten. Bisher war das in der Endausgabe (-> Plattenbelichtung) immer ein Problem, vor allem wenn dabei noch solche Töne korrigiert werden müssen. :)