• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amy Winehouse sieht Gespenster

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Laut der Sun soll unser Drogenkind behauptet haben, dass ihr in ihr Haus ausserhalb Londons Dämonen und Geister gefolgt sind... o_O

Mensch, wann müssen wir die endlich nicht mehr ertragen...

Grüsse, Steven
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Laut der Sun soll unser Drogenkind behauptet haben, dass ihr in ihr Haus ausserhalb Londons Dämonen und Geister gefolgt sind... o_O

Mensch, wann müssen wir die endlich nicht mehr ertragen...

Grüsse, Steven

Dafür echt einen neuen Thread? Die Frau ist so krank, das sie schon wieder arm ist o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Frau ist so krank, das sie schon wieder arm ist

Stimmt, aber wär unsereiner so krank, dann würde er nicht noch diese Berühmtheit geniessen. Ich verstehe z.B. auch nicht warum diese Frau musikalisch so hochgelobt wird...

Das Lied Rehab z.B. ist ja wohl einen Zumutung für jeden ernsthaft Suchterkrankten. Die sollte man verbieten die Amy...

Grüsse, Steven
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Einspruch.

Nur weil jemand exzentrisch und "anders" ist braucht man nicht gleich mit solchen Bemerkungen kommen...
Und wieso sollte Rehab bitte eine "Zumutung sein"???

Lass deinen Frust vllt. woanders ab.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Einspruch.

Nur weil jemand exzentrisch und "anders" ist braucht man nicht gleich mit solchen Bemerkungen kommen...
Und wieso sollte Rehab bitte eine "Zumutung sein"???

Lass deinen Frust vllt. woanders ab.

Rehab ist ein dem Text zufolge ein Lied, dass zumindest im Falle von Amy eine Rehab absolut nix bringt. Eine Textpassage lautet frei übersetzt: Wenn mein Daddy meint alles sei in Ordnung, dann muss ich auch in keine Rehab...

Ausserdem geht es nicht darum, dass sie nur exzentrisch ist, das sind andere Prominente auch (Bestes Beispiel: Nina Hagen), aber gerade für viele Jugendliche nimmt sie ja auch eine Idolfunktion ein.

Anders zu sein würde ich ebenfalls begrüssen, wir leben schliesslich nicht in einem Kollektiv sondern sind und bleiben Individuen.

Musikalisch empfinde ich Amy einfach so, dass sie keinen Ton trifft, aber das ist wohl auch Geschmacksache...

Mit Frust ablassen hat das gar nix zu tun, denn mit nicht mehr ertragen müssen meinte ich eigentlich eher ihr überprominentes Dasein. Sicherlich sprach ich in diesem Fall nicht von ihrem Ableben, das würde ich mir niemals anmassen...

Grüsse, Steven
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Mensch, wann müssen wir die endlich nicht mehr ertragen...

Grüsse, Steven

Wieso ertragen, hängt Amy Winehouse so oft bei Dir zu Hause ab?
...
Macht doch einfach mal die Glotze aus. Wer die Sun oder Bild als Medium ernst nimmt und sich dann auch noch aufregt ist doch selber schuld.

Gruß

Matthias
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wer die Sun oder Bild als Medium ernst nimmt und sich dann auch noch aufregt ist doch selber schuld.

D'accord... Allerdings muss man ja tragischerweise sagen, dass selbst bei diesen Boulevard-Zeitungen meist ein Fünkchen Wahrheit dran ist...

Grüsse, Steven
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe sie bekommt ihr Leben endlich wieder in den Griff. Sie macht die beste Popmusik seit langem. Gott hat sie mit einer fantastischen Stimme gesegnet, die Frau kann es sehr weit bringen..


Welcher gute Musiker war denn nicht süchtig / psychich krank / kaputt / etc.?
Morrison, Hendrix, Kobain, etc, alle zu Lebzeiten total kaputt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Welcher gute Musiker war denn nicht süchtig / psychich krank / kaputt / etc.?
Morrison, Hendrix, Kobain, etc, alle zu Lebzeiten total kaputt.

Absolut richtig, nur wann war das? 70iger, 80iger, teilweise noch 90iger... Ich meine wo's wirklich durchs Band so war...

Ich möchte damit sagen, dass in der Sucht- bzw. Drogenprävention ein ganz anderer Aufklärungsstand da war. Heute sollte man eigentlich erwarten können, dass man einen Suchtkranken nicht noch so hochlobt, nur weil er Musiker ist. Ich denke das ist auch nicht im Sinne des Künstlers. Ist ja auch nur ein Mensch und macht sich mit Alk und Drogen systematisch kaputt.

Ich würde mir für Amy Winehouse auch wünschen, dass sie sich wieder in den Griff kriegt, so wie auch das jedem Suchtbelasteten Menschen wünschen würde. Das Problem ist, dass Sucht meist erst dann angegangen wird, wenn man ganz am Boden ist, und auch die Bewunderung bzw. der Beistand der Freunde, Familie oder hier den Fans ausbleibt.

Und ihre Stimme halte ich persönlich für alles andere als grossartig, aber wie gesagt das ist Geschmacksache...

Grüsse, Steven
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich muss sagen, Amy hat schon ein arges Problem. Dennoch: Ihre Musik ist genial und deshalb habe ich mir auch ihr Album gekauft.

Vanilla-Gorilla
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe sie eben mal bei YouTube eingegeben, und so das erste mal ein Lied von ihr gehört. So schlimm finde ich das gar nicht. Musikalisch auf jeden Fall besser, als 90% der Sachen die sonst so im Radio laufen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sie bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Klar, den Namen habe ich schonmal gehört. Aber ich kenne kein Lied von ihr, und auch keine Stories, die wohl durch die Presse gegangen sind?

Dabei bin ich eigentlich nicht Medienabgewandt, kommt aber wohl drauf an, welche Medien man konsumiert...

Joey
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Musikalisch auf jeden Fall besser, als 90% der Sachen die sonst so im Radio laufen.

Das Problem bei den besagten 90% ist, dass es meist Cover sind, bei denen sich die Originalinterpreten wahrscheinlich im Grabe drehen würden, könnten sie es denn hören. Am schlimmsten finde ich Technoversionen von Bob Marley-Liedern...

Grüsse, Steven
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja man kann über Amy sagen was man will,aber die Stimme ist echt okay.
Mich stört die Verherrlichung ihrer Person im Zusammenhang ihrer Drogensucht.
Sollen sich die Kids etwa daran ein Beispiel nehmen?
(Ja ich weiß,dass waren Kurt Cobain,Jim Morisson und Konsorten auch*g*)

Und wenn ich ständig so zugedröhnt wäre,dann würde mir wohl auch der Geist von Elvis erscheinen ;).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ob sich die Kinder Amy, 50 oder Mc Cartney als Vorbild nehmen ist eine Sache der Erziehung und des Umfeldes. In erster Linie sind es Musiker und dararn sollte man sie auch messen. Es sind Künstler und zu 99% bestimmt nicht für Drogenexperimente von Minderjährigen verantwortlich. Das Problem steckt sehr viel tiefer.

Selbstverständlich wäre es schön wenn die Kids nur einwandfreie Vorbilder hätten, dies ist jedoch hart an der Realität vorbei. Es fängt ja oft schon bei den Eltern an..


Edit: Ich sehe im übrigen weit und breit keine positiven Schlagzeilen über sie. Die einzigen guten in letzter Zeit waren der Gewinn der Grammys. Die hat sie sich aber auch verdient, meiner Meinung nach.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habe sie eben mal bei YouTube eingegeben, und so das erste mal ein Lied von ihr gehört. So schlimm finde ich das gar nicht. Musikalisch auf jeden Fall besser, als 90% der Sachen die sonst so im Radio laufen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sie bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Klar, den Namen habe ich schonmal gehört. Aber ich kenne kein Lied von ihr, und auch keine Stories, die wohl durch die Presse gegangen sind?

Dabei bin ich eigentlich nicht Medienabgewandt, kommt aber wohl drauf an, welche Medien man konsumiert...

Joey

Stimmt. Ich kannte Amy Winehouse bis vor ein paar Tagen gar nicht. Nur das Lied Rehab, wusste aber nicht, von wem das ist, hab es nur im Radio gehört. Als ich das dann 1000x gehört habe mit den Drogen hab ich mir mal ein paar Lieder im iTMS angehört. Ich muss sagen, die Lieder sind gut. Hab mir aber keins gekauft. Berühmtheit und Hollywood machen krank.. das wissen wir doch alle. Welcher Star nimmt überhaupt keine Drogen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ob sich die Kinder Amy, 50 oder Mc Cartney als Vorbild nehmen ist eine Sache der Erziehung und des Umfeldes.

Richtig. Ist sicher weitgehend auch ein gesellschaftliches Problem, dass damit beginnt, dass viele Kinder zur Welt gebracht werden, sich aber niemand ernsthaft mit deren Erziehung auseinandersetzt. Ich denke, das wird in den nächsten Jahren auch nicht besser.

Wie gesagt, musikalisch ist sie einfach Geschmacksache. Ich mag z.B. Herbert Grönemeyer sehr gern, der anderen mit seinem Sprechgesang einfach nur auf die Nerven geht... Jedem das seine...

Grüsse, Steven
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Zum Glück steht in (fast) jeder Schlagzeile/Überschrift um wem es geht!

Keiner zwingt dich Beiträge über Amy zu lesen... wenn sie dich nervt/stört einfach ignorieren.

Und musiktechnisch ist Amy eine Klasse für sich und absolut spitze!

Gruß,
Venden
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Duffy erinnert mich musikalisch auch ein wenig an Amy Winehouse. Ich finde das hat Ähnlichkeit...

Grüsse, Steven
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Frau ist krank..ja! Sogar sehr...:eek:

Aber sie macht sehr gute Musik...ihr komplettes Album "Back To Black" ist megagut...die hält wenigstens immer ihre Stimme...