• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie entsperrt T-Mobile selbst offiziell iPhones ??

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Weils mich interessiert..

Wie entsperrt T.mobile iPhones offiziell.
Mal angenommen meine Vertragslaufzeit wäre vorüber und ich würde zu TMO gehen und sagen - hey ich kündige meinen Vertrag und möchte das iPhone entsperren lassen.

Wirft der Verkäufer dann mal schnell ZiPhone an oder glaubt ihr hat TMO ein offizielles Cracktool mit dem Sie es dir öffnen oder vielleicht ist es aber auch nur eine elends lange Nummer die man nach ein paar Tastenkombinationen eingeben müsste.

Was meint ihr ??
Die müssen doch sicher was offizielles haben. Und wenn ja - wäre dieser offizielle unlock dann ermächtigt, legal updates zu ziehen ??

Kennt denn niemand jemanden der bei T-Mobile im Verkauf arbeitet :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Man liest auf zibris blog, dass Apple selbst ziPhone verwendet...

Grüsse, Steven
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
T-Mobile hat ja einige Zeit lang die iPhones für 1000€ ohne Vertrag verkauft, das ging ganz normal über iTunes mit der Freischaltung wenn ich mich recht erinnere.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
T-Mobile hat ja einige Zeit lang die iPhones für 1000€ ohne Vertrag verkauft, das ging ganz normal über iTunes mit der Freischaltung wenn ich mich recht erinnere.

Das hätte doch bestimmt irgendein Hacker rausgefunden, wenns denn so einfach wäre... Oder irre ich mich da vielleicht?

Grüsse, Steven
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Das hätte doch bestimmt irgendein Hacker rausgefunden, wenns denn so einfach wäre... Oder irre ich mich da vielleicht?

Grüsse, Steven

Muss wohl irgendwie, genau wie die Vertrags-iPhones, für das jeweilige iPhone bzw. den jeweiligen Account freigeschaltet werden.
Aber so genau hab' ich's auch nicht im Kopf, meine nur etwas in die Richtung von jemandem hier, der sich's ohne Vertrag gekauft hat, gelesen zu haben.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Die IMEI bekommt nach der Mitteilung von T-Mobile bei Apple einen Flag zur Freischaltung. Schliesst man das freizuschaltende iPhone dann an und öffnet iTunes, wird es automatisch freigeschaltet. Nix mit Ziphone, wozu auch.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Ok, also ist die Entsperrung selbst eine Apple angelegenheit..
Kruzifix :(
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Da könnte der eine oder andere auf die Idee kommen, sich eine offiziell freigeschaltete IMEI Nummer zu besorgen...
Denn es scheint ja so zu sein, das man mit Ziphone die IMEI Nummer ändern kann.

Böse, wer das böses denkt

;)


Meinrad
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da könnte der eine oder andere auf die Idee kommen, sich eine offiziell freigeschaltete IMEI Nummer zu besorgen...
das würde beinhalten, dass sich ein und dieselbe imei mehrfach durch apple freischalten läßt. wer es glaubt ... ;)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hat jemand von euch ein freigeschaltenes ?? :D
Ich würde es probieren ;)