• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Cybershot DSC-T3 läuft nicht mehr

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hallo zusammen,
hab leider folgendes Problem:
Wollte heute Fotos von der Digicam auf den Mac ziehen und es geht nicht mehr. Es kommt eine Gerätefehlermeldung und die Kamera wird nicht als Medium angezeigt.
Unter Windows ist es dasselbe.

Unter Mac hängt dann der Finder mit dem Beachball und reagiert nicht mehr.

Woran liegt das? Letzte Woche ging alles noch ohne Probleme.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schon mal mit einem Cardreader versucht?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo zusammen,
hab leider folgendes Problem:
Wollte heute Fotos von der Digicam auf den Mac ziehen und es geht nicht mehr. Es kommt eine Gerätefehlermeldung und die Kamera wird nicht als Medium angezeigt.
Unter Windows ist es dasselbe.

Unter Mac hängt dann der Finder mit dem Beachball und reagiert nicht mehr.

Woran liegt das? Letzte Woche ging alles noch ohne Probleme.

Wird sie im System Profiler angezeigt?
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Cardreader find ich unnötig, hab da eine Dockingstation und bis jetzt funktionierte die Cam ohne Probleme.
Sie wird auch nicht mehr im System Profiler angezeigt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na die die Idee mit dem Card-Reader finde ich schon richtig, da du ja momentan net weißt, obs anner Card oder anner Cam liegt o_O ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
.. na die die Idee mit dem Card-Reader finde ich schon richtig, da du ja momentan net weißt, obs anner Card oder anner Cam liegt o_O ;)

Wenn es an der Karte liegen würde, müsste sie dennoch im System Profiler angezeigt werden, oder? o_O
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Das Problem tritt wie folgt auf: Ich stecke die Cam in die Dockingstation und schalte sie ein. Auf dem Display taucht dann USB-Modus auf. iPhoto öffnet sich und zeigt mir kurz die Fotos, danach kommt die Meldung, dass das Gerät entfernt worden sei. Logischerweise kann ich dann keine Bilder importieren.
Wie gesagt, unter Vista das gleiche, jedoch dauert es dort vllt. 30 Sekunden länger bevor die Cam aus dem Arbeitsplatz verschwindet.

An der Karte liegt es nicht.

Gruß, Thomas
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hat sich erledigt. Irgendwie war das USB-Kabel defekt, hab ein etwas kürzeres Kabel genommen und jetzt klappt es.
Dennoch komisch, dass sowas von heut auf morgen passiert.

Danke für eure Bemühungen!