• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ki.Ka Tanzalarm für VCD/DVD aufbereiten? Wer kann helfen?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hi!

Ich habe mit VLC den Ki.Ka Tanzalarm auf Platte gezogen und wollte den nun gerne als VCD oder DVD aufbereiten. Leider spuckt mir das, ansonsten immer sehr zuverlässige, iSquint eine Fehlermeldung aus.

ffmpegX ist auch nicht besser, sondern zeigt mal wieder das Verhalten, was ich eigentlich immer von ihm kenne, nämlich das da irgendwas startet und das dann nach kurzter Zeit alles mit einem Fehler abbricht. Wahrscheinlich liegt es wieder nur an falschen Einstellungen. Vielleicht kann mir einer der Profis hier weiterhelfen?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ächz - das ist WMV...

Damit habe ich auch mit iSquints großem Bruder VisualHub nur durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Ungetestet eine Idee: Flip4Mac als Decoder einsetzen.

*J*

EDIT: Nein, ich bin kein Profi! ;) Ggf. halte ich von jetzt an meinen Schnabel.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hmm, Tanzstunde kriege ich angezeigt, aber Tanzprofis schon nicht mehr und Tanzprofis kommt auch gerade.

ich hab Flip4Mac und QTPro installiert und damit kann ich den Film direkt als QT-Movie abspeichern. Den dann auf Toast geschmissen und schon bietet er mir an eine DVD/VCD draus zu machen.

Hilft das? Falls Du die Tools nicht zur Verfügung hast, kann ich Dir gern ein Image davon machen und Du brennst es einfach runter.

Gruß Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das wäre natürlich wunderbar, stk. Aber wird das nicht ein bischen groß illegal? Vielleicht reicht es auch, wenn ich die 2 Filmchen in einem vernünftigen Format von Dir bekommen kann. Mit iDVD kann ich mir dann ja was zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier handelt es sich wohl eher nicht um eine Grauzone, um Verwirrungen zu vermeiden. Für private Zwecke Fernsehaufzeichnungen mitschneiden und auf DVD oder was auch immer brennen verbietet ja keiner. Verboten ist jedoch die Weitergabe desselben.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hast du schon mal versucht, das ganze mit MPEG Streamclip zu konvertieren?

In welches Format willst du es denn bringen?


Gruß, MasterDomino
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon mal unseren Schwabenkönig damit konfrontiert? Der könnte das imho wissen.

Also ich hab mit WMV-Formaten und VisualHub durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

Was macht eigentlich iMovie damit? Oder kann das WMVs gar nicht händeln?

LG
Daniel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich auf Lied anhören klicke, (Safari) öffnet sich ein neues Fenster, in dem wohl das Lied geladen wird.
Unten rechts, neben den Spulsymbolen ist ein kleines Dreieck. Klick und Save as QuickTime Movie. Das Dreieck kommt wohl von Flip4Mac.
Das Lied kann ich dann mit QuickTime abspielen, sind nur 604 kb.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hast du schon mal versucht, das ganze mit MPEG Streamclip zu konvertieren?
Ha! Das kann es! Ich habe es jetzt erstmal damit nach QT konvertiert, da ich nicht weiß, welche der vielen Optionen für VCDs geeignet wären. Mit ffmpegX läuft nun die Konvertierung nach VCD. Anschließend will ich mit VCD Builder ein Menü basteln.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Irgendwie ist das alles extrem frustrierend!

VCD: Gestorben! Die Menüs, die ich mit VCD Builder erstellen kann sollen sich zwar angeblich mit "Burn" brennen lassen, aber Burn weigert sich bin/cue Dateien zu akzeptieren.
Also DVD.
iDVD angeschmissen, ein Thema gewählt, die StreamClip-konvertierte Datei draufgezogen und das ganze probegesehen. Pustekuchen! Nach ca. 1 Minute ist der Ton weg.

So macht das echt keinen Spaß :(
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Aber die Quicktime-Datei hat durchgängig Ton?

Warum muss es denn unbedingt eine VCD sein, geht nicht auch eine DVD?


Gruß, MasterDomino
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Aber die Quicktime-Datei hat durchgängig Ton?
Eben nicht :( Und (s.o.) VCD ist ja schon gestrichen. Es sollte mal VCD sein um nicht unnötig Platz zu verschwenden. Das Ausgangsmaterial ist ohnehin 360x288, was dem VCD Format von 352x288 schon sehr nahe kommt. Außerdem gefällt mir die Flexibilität vom VCD Builder.

Aber (s.o.) ich hatte von StreamClip eine Quicktime Datei erstellen lassen. (Die ist inzwischen perdu) und die hatte in der iDVD Vorschau dann keinen Ton mehr.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gerade nochmal probiert.

Wenn ich nach DV konvertiere (mehr als 1GB als Ergebnis für 5 Minuten Video!) dann scheint durchgängig Ton vorhanden zu sein. Lasse ich nach Quicktime (.mov) konvertieren, habe ich nach 1 Minute ca. Stummfilm.

http://media-convert.com/konvertieren/ scheint aber zu funktionieren.