• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalker aus dem Raum "Heidelberg"?!

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
schneckenhof :)
Mir ist es eigentlich Wurscht wo es dann im Endeffekt statt findet.
Aber DIzze oder Club ist nicht so förderlich für ein flüssiges Gespräch.
grüße

Sehe ich auch so. Gegen MA habe ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, aber von Heidelberg gibt es auch einen Stadtplan ;) Seid ihr eigentlich alle so jung??? Ich fürchte mit 36 wäre ich ja fast doppelt so alt wie der Durchschnitt. :-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja wie siehts denn aus? Kein Treffen in HD?

War gestern dort und hab mich mim Stiffler (FMG) getroffen :)
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
ich bin aus speyer und ebenfalls in ner guten halben stunde in MA/HD.

Würde mich also eventuellen Treffen anschließen
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Mannheim klingt eigentlich gut :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wäre sehr schön wenn es ein Treffen in Mannheim oder HD gäbe :)

Würd ich ned so weit weg wohnen hätte ich schon lange ein Treffen geplant. Kenn mich da nicht so aus mir Restaurants etc..
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Gibt es so eine Art Ogranisationskomitee? Wenn nicht sollten wir eines gründen. Ich helfe da gerne mit
 

jutta

Gast
So und hier noch jemand der Interesse hätte.
HD und MA auch Frankfurt wäre noch besser.
Aber keine zu laute Location bitte, will mich ja unterhalten und nicht anschreien.
PS: Bin auch schon über 36 Jahre alt (grins)
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hey...

würde ja auch gerne am Treffen teilnehmen.
Die nächsten 4 Wochen kann ich jedoch nicht, da in der Uni Klausuren anstehen :(

Gruzz ezze
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
also gut. ich denke wir sollten ein kleines Organisationskomitee bilden. 2-3 Leute die das ganze organieseren, für Kommunikation sorgen usw.

1. Ich (Kai)
2.
3.

wer meldet sich noch?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Alla hopp - wie man in der Kurpfalz sagt :p:p

Ich würde dann mal "mitorganisieren". Wie sieht das hier nochmal mit Umfragen aus? Wenn das ginge würde ich vorschlagen, das "Orga Komitee" stellt ein paar Alternativen zusammen und reserviert dann, je nach Rückmeldung, dementsprechend.

@kai Hast (gleich) ne PN
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
1. Ich (Kai)
2. ZIG-ZAG
3.

wer meldet sich noch? Noch jemand Drittes? Wenn sich bis Samstag niemand meldet denke ich mal das ich und Zig-Zag mit der Planung beginnen
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Würde ich mich in HD auskennen wäre ich gerne dabei :D
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
bin auch aus HD...

Übrigens: Wenn Ihr Halle 02 oder Vergleichbares wählt, sind Leute meines Alters aber gleich aussen vor :) Grundsätzlich hätte ich aber schon mal an sowas Interesse.

Und: Was stellt ihr euch denn da so vor? Rein menschelndes Treffen zum Quatschen, Wein trinken - oder muss man da ein Kurzreferat zum inneren Wesen des Mac halten und die neueste selbst entwickelte Software vorstellen...? Ich wäre an keinem von beidem interessiert, aber an irgendwas zwischendrin

M.W. gibt es aber ein regelmässiges MacUser-Treffen in der Hauhecke in Wieblingen. War zwar noch nie da und weiss auch nicht ob dieser Treff noch besteht.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
bin auch aus HD...

Übrigens: Wenn Ihr Halle 02 oder Vergleichbares wählt, sind Leute meines Alters aber gleich aussen vor :) Grundsätzlich hätte ich aber schon mal an sowas Interesse.

Und: Was stellt ihr euch denn da so vor? Rein menschelndes Treffen zum Quatschen, Wein trinken - oder muss man da ein Kurzreferat zum inneren Wesen des Mac halten und die neueste selbst entwickelte Software vorstellen...? Ich wäre an keinem von beidem interessiert, aber an irgendwas zwischendrin

M.W. gibt es aber ein regelmässiges MacUser-Treffen in der Hauhecke in Wieblingen. War zwar noch nie da und weiss auch nicht ob dieser Treff noch besteht.

Nein, so was wie Halle 02, Schwimmbad o.ä. wird es sicher nicht werden. Das ist dann höchstens alles "Aftermeeting Location" denkbar. Wird dann doch eher ein rein menschelndes Treffen, andere Getränke sind durchaus auch legitim und ein Kurzreferat wird keinesfalls erwartet. :)

Bezgl. deines Alters: Hier ist die Spanne der Interessierten riesig. Geht bei 17 los und hört bei jenseits von Mitte 30 auf - sollte also kein Problem darstellen. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Das mit der Hauhecke wäre der Hammer. Ich arbeite etwa 10 Meter daneben! Zumindest an mir ist ein Mac Treffen dort völlig vorbei gegangen. Falls es dort wirklich ein Treffen gibt, mich würde es etwas wundern, da die Hauhecke eher so das Niveau "Schnitzelfabrik" (Hauptsache Riesenportionen) hat. Mein Chef hat mir vorgestern erzählt, dass er in der RNZ gelesen hat, dass die Hauhecke schließt, also wenn, dann gibt es dort nicht mehr lange ein Treffen. Kann mich am Montag mal schnell erkundigen.

Wäre toll, wenn du auch noch für einen Termin voten würdest (20. oder 27.06), wenn beides ginge um so besser.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Bezgl. deines Alters: Hier ist die Spanne der Interessierten riesig. Geht bei 17 los und hört bei jenseits von Mitte 30 auf - sollte also kein Problem darstellen. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

doch schon deutlich über 50 (also jenseits der Mitte 30...)

Das mit der Hauhecke wäre der Hammer. Ich arbeite etwa 10 Meter daneben! Zumindest an mir ist ein Mac Treffen dort völlig vorbei gegangen. Falls es dort wirklich ein Treffen gibt, mich würde es etwas wundern, da die Hauhecke eher so das Niveau "Schnitzelfabrik" (Hauptsache Riesenportionen) hat.

Das hab ich gerade gefunden:
www.macfun.de
Termin: Jeder 1. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr (Anmeldung erforderlich).
Treffpunkt: Lokal Hauhecke, Karolinger Weg 12, 69123 Heidelberg


Und es gibt sogar noch ein regelmässiges Treffen:

Rhein-Neckar Apple User Group (RNAUG)
Termin: Jeder 2. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr.
Treffpunkt: Restaurant "Zur Goldenen Rose", Hegenichstraße 10, 69124 Heidelberg-Kirchheim
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Auch mit jenseits von 50 bist du herzlichst willkommen! Ich denke unser Treffen hat, auch wenn es schon andere Apple User Treffen gibt, durchaus seine Berechtigung. also bitte votet für einen Termin. wir würden das gerne fix machen!