Time Machine zeschießt Partitionen

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Hallo erstmal,

habe Heute versucht ein Backup meines OS zu erstellen. Habe dafür eine der 3 Partitionen meiner Externen WD Platte freigemacht und Time Machine gestartet. Als Zielvolume hab ich dann die passende ausgewählt und auf den Button gedrückt.
Nach ca 3 sek hat das Programm mit einer Fehlermeldung ( kann mich nicht mehr an den Satz erinnern) abgebrochen. Wollte es dann gerade nocheinmal versuchen als mir auffiel, dass die 3 Partitionen nicht mehr am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Weder im Finder noch sonst wo war die Platte noch zu finden, also hab ich sie getrennt und neu angeschlossen , bekomme nun die Fehlermeldung das Mac OS den Datenträger nicht lesen kann. Im Festplatten-Dienstprogramm ( über´s OS oder start von DVD) bricht sogar die Prüfung der Platte nach 1 sek ab. Platte wird als UNFORMATIERT gelistet. Auch am PC (Win XP) wird keine der 3 Partitionen mehr erkannt.

Weiß Irgend jemand Rat?
Wie kann ich meine beiden anderen Partitionen wieder herstellen (mit den 300GB Daten)?
Bin für jede hilfe dankbar...
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
3 mal FAT 32.

Habe mit Testdisk 6.9 den MBR wiederhergestellt. Die Partitionen sind wieder da. Bin super erleichtert (alle Daten wieder da).
Werd wohl bald den nächsten versuch mit TM starten.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
3 mal FAT 32.

Habe mit Testdisk 6.9 den MBR wiederhergestellt. Die Partitionen sind wieder da. Bin super erleichtert (alle Daten wieder da).
Werd wohl bald den nächsten versuch mit TM starten.

TimeMachine und Fat32 = unmöglich
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Ja schon klar. TM ist beim Versuch die Partition zu formatieren abgestürzt. Man sollte erwarten das es das kann.