• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues macbook

  • Ersteller bulgogi
  • Erstellt am

bulgogi

Gast
Hallo liebe Gemeinde!
Habe mir gestern nach 10 Jahren Microsoft endlich den lang ersehnten Apple MacBook white
mit 2,4 Ghz, 2GB RAM, und 160 GB Speicher geleistet.
Und bin bis jetzt absolut begeistert!!

Habe halt nur einige Problemchen bzw. Fragen aufgrund des neuen Betriebssystems

1. Besitze noch einen IPod-Touch und habe versucht die darauf abgelegten Dateien in das neue ITunes zu legen. Hat aber nicht funktioniert (keine Benutzerrechte oder so). Also, wie krieg ich die rüber?

2. Da ich zur Zeit meinen Wehrdienst leiste, habe ich mir überlegt, den elgato eyetv-hybrid zuzulegen. Da ich morgen aber nach Glücksburg (nähe Flensburg) versetzt werde, weiß ich nicht ob ich dort den nötigen dbv-t-empfang bekomme. Und, falls ein normaler Kabelanschluss vorhanden ist, kann ich diesen verwenden? Außerdem fahre ich immer ultralang mit dem Zug und da wäre so etwas auch nicht schlecht! Also, was brauche ich dafür alles damit es funktioniert?

Liebe Grüße
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
zu 1.:
google mal "senuti". (iTunes rückwärts)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
2. Da ich zur Zeit meinen Wehrdienst leiste, habe ich mir überlegt, den elgato eyetv-hybrid zuzulegen. Da ich morgen aber nach Glücksburg (nähe Flensburg) versetzt werde, weiß ich nicht ob ich dort den nötigen dbv-t-empfang bekomme. Und, falls ein normaler Kabelanschluss vorhanden ist, kann ich diesen verwenden? Außerdem fahre ich immer ultralang mit dem Zug und da wäre so etwas auch nicht schlecht! Also, was brauche ich dafür alles damit es funktioniert

Wenn es dort DVB-T Empfang geben sollte, dann würde ich eher den " Elgato EyeTV Diversity" nehmen. Dieser hat nämlich 2 Antennen - und soll angeblich deswegen bei höheren Geschwindigkeiten (Bahn, Auto) oder bei schlechter Empfangsqualität ein besseres Bild liefern. Willst du jedoch analoges Fernsehen (z.B: normales Kabel) auch schauen, ist der "Diversity" ungeeignet. Dann kommst du wohl um den "Hybrid" nicht herum.

Viel Spass und alles Gute,
ubu
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Hi, viel Spaß vorab mit Deinem MacBook.
Ich kann es nachfühlen wie die "neue" OS-Umgebung Dich begeistert, denn ich habe nach mehr als 13 Jahren Windows endlich zu Apple gewechselt. Und diesen Wechsel bisher nicht bereut.

Zu2.
Ich kann auch den Elgato EyeTV Diversity empfehlen. Das Gerät funktioniert klasse. Und durch die 2 Antennen gib es auch innerhalb von Gebäuden keine/kaum Empfangsprobleme mit DVB-T.
Auch kann man damit 2 Sender gleichzeitig aufnehmen, oder einen aufnehmen und einen anderen ansehen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Bist Du Koreaner? ;)

Was, wie, wer, wo?


Nochmal zum "Diversity":

Zitat von der Elgato Homepage:
Elgato Diversity schrieb:
Diversity Modus
Bei Messungen konnte EyeTV Diversity einen guten Empfang in 95 Prozent aller Gebiete innerhalb eines geschlossenen Wohnraums erreichen, verglichen mit 67 Prozent bei einer herkömmlichen Lösung. Dabei wurde die Empfangsqualität des TV-Signals gleichzeitig um bis zu 50 Prozent verbessert.

EyeTV Diversity eignet sich zudem auch für unterwegs. Der ultrakompakte Empfänger und die beiden Mini-Stabantennen passen ideal zum MacBook, mobiler DVB-T-Empfang bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h ist unterwegs möglich, DVB-T-Versorgung entlang der Wegstrecke natürlich vorausgesetzt.
 

bulgogi

Gast
nee, bin kein koreaner. steh´ nur total darauf!

habe gerade unter ueberallfernsehen nachgeschaut und so wie es aussieht ginge nur ard, zdf und ndr. Privatsender
reichen nur in und um Kiel (Stand 03/2007), mit ein wenig Glück geht es vielleicht doch.
Kann ich zum hybrid nicht noch ne Zusatzantenne kaufen? Denn wenn es nicht gehen sollte und ich vielleicht nen Kabelanschlus in dem zimmer hab´, könnt´ ich es immer noch darüber versuchen?! oder?
 

Liane

Gast
Hallo Bulgogi,

da Du aus Nohfelden kommst...ich bin im Sommer im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur (Buchwaldstr) dort und würde AUCH sehr gerne mein Eye-TV nutzen...die Überallfernsehempfangsprognose ist da nicht ganz eindeutig. Falls Du Dich zum Kauf entschlossen hast...vielleicht bietet sich Dir ja mal die Gelegenheit zum Testen vor Ort ?!? :)))

Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg zum Empfang in Glücksburg!

Viele Grüße