Probleme mit neuen MBP!

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Hallo,

habe hier jetzt 2 neue MBP 2,4 GHZ liegen. Mein altes und das Austausch Gerät. Bei beiden
habe ich das Problem wenn es am Strom anliegt das ich über dem Touchpad und unter dem
dem TFT (also über den F tasten) ein Kribeln verspüre. Ich denke mal das es Kriechstrom ist.
Hat jemand das Problem auch????

Grüße
Olli
 

Ghostrider83

Braeburn
Registriert
15.01.08
Beiträge
46
jup habe ich auch. laut nem kumpel der seines schon 1 Jahr hat, ist das wegen des Metallgehäuses und dem Magnetanschluss normal.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auch mit dem langen Kabel? Das hat einen Anschluss für die Erdung.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hab auch das gleiche modell... bei mir ist alles bestens.... ich steh schon so unter strom ;)
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Das ist definitiv nicht normal...wäre mal ein Fall für die Garantie, denk ich mal.
 

Mitglied 12091

Gast
Dreh mal den Stecker. Also zieh den Stecker aus der Steckdose und steck den anders rum rein, weißst du was ich meine ^^? So war das nämlich bei mir. Als der Stecker anders Steckte war dieses Kribbeln weg.
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Mein ASP zu dem Problem:

'Laut Apple sei dieser Kriechstrom auf dem Gehäuse nicht unbedingt erwünscht, aber zum Betrieb des Gerätes unabdingbar.'



Fand es anfangs störend, sehr unangenehm. Spüre aber im Moment nichts mehr - weiß nicht obs aufgehört hat oder ich mich daran gewöhnt habe.

Ich finde es dürfte eigentlich nicht sein; beim einen Gerät isses stärker beim andern schwächer. Fürchte Du musst Dich auch damit arrangieren, da Apple sich da leider querstellt. Vielleicht haben se auch recht und es ist nicht zu verhindern, bei einem Metallgehäuse.
Sich damit abfinden musst Du wohl aber so oder so.
 

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
ich habe meins 2 MAL zu Reperatur gebracht wegen diesem Problem. Beim ersten Mal war es 2 Monate lang weg.
Dann wieder da. Und nun wurde das Logicboard gewechselt. Jetzt ist es weg seit 1 Monat. Mal sehen wie lange noch!!!!

Und NEIN es ist NICHT normal!!!!