• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen von .AVI videos in itunes

boris

Gast
Ich moechte gerne meine Videos, die mit der Dateiendung .avi enden in itunes abspielen. leider werden sie von itunes nicht akzeptiert. HILFE :)
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
boris schrieb:
Ich moechte gerne meine Videos, die mit der Dateiendung .avi enden in itunes abspielen. leider werden sie von itunes nicht akzeptiert. HILFE :)

Geht nicht. Das .avi Format ist kein Film-Format sondern ein Container, der verschiedene Video und Tonspuren enthalten kann. Obwohl Quicktime diese Filme abspielen kann (wenn die richtigen Codecs installiert sind) akzeptiert iTunes keine .avi Formate. Diese Filme müssen in ein kompatibles Format transformiert werden. (mit z.B. Quicktime Pro)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
kann mir jemand sagen, welche formate itunes unterstützt?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich moechte gerne meine Videos, die mit der Dateiendung .avi enden in itunes abspielen. leider werden sie von itunes nicht akzeptiert. HILFE :)

geht nicht.
schau sie Dir einfach mit installiertem Perian in Frontrow an.
Laut nem User hier geht das mittlerweile auch ohne Perian, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geht nicht. ... Obwohl Quicktime diese Filme abspielen kann (wenn die richtigen Codecs installiert sind) akzeptiert iTunes keine .avi Formate.
Es gibt einen Workaround - ich finde diese Möglichkeit zwar nicht sehr schön, aber manch einem mag sie wohl gerade Recht kommen: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051013124423475

kann mir jemand sagen, welche formate itunes unterstützt?
H.264 und MPEG-4 im MOV-, MP4- der M4V-Container.
 

billab0ng

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
6
habe es gestern abend mal getestet, in frontrow laufen die .avis auch ohne installiertes perian, leider weiss ich nicht wie die .avi komprimiert war, das kann ich aber heute abend nachschauen...
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
hallo,

ich hab gerade das gleiche problem.allerdings laufen meine .avis nicht im frontrow.
ich sehe sie normaleweise mit vlc an und hab auch kein perian installiert.
vlt. kann mir jemand noch einen tipp geben wie ich die filme im frontrow zum laufen bringe.
danke,

lg. bernd
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@bernoo
wenn Du einfach drei Threads über Dir aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gesehen dass eben dieses Perian installiert sein sollte damit Du avis laufen lassen kannst.
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Mit welchen Programm - am besten natürlich kostenlos - ist es möglich das Container-file in ein abspielbares Format zu ändern???
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Keine kostenlose, aber effektive Lösung:

1) Quicktime Pro - Files als Referenzdatei speichern
2) VideoDrive - bei größeren Kollektionen sehr empfehlenswert, weil es da mühsam werden kann (einfach nach VideoDrive hier im Forum suchen, da gibt es auch schon Threads).

Bei beiden Varianten braucht es Perian, aber die langwierige Umwandlung entfällt.

Kostenlose Umwandlung ist vll möglich mit iSquint oder ffmpegx (ich hoffe mal, letzteres Tool darf man hier noch erwähnen, ansonsten sorry - Mods, bitte entfernen).
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith