1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspielen von .AVI videos in itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von boris, 16.12.05.

  1. boris

    boris Gast

    Ich moechte gerne meine Videos, die mit der Dateiendung .avi enden in itunes abspielen. leider werden sie von itunes nicht akzeptiert. HILFE :)
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Geht nicht. Das .avi Format ist kein Film-Format sondern ein Container, der verschiedene Video und Tonspuren enthalten kann. Obwohl Quicktime diese Filme abspielen kann (wenn die richtigen Codecs installiert sind) akzeptiert iTunes keine .avi Formate. Diese Filme müssen in ein kompatibles Format transformiert werden. (mit z.B. Quicktime Pro)
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    kann mir jemand sagen, welche formate itunes unterstützt?
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    geht nicht.
    schau sie Dir einfach mit installiertem Perian in Frontrow an.
    Laut nem User hier geht das mittlerweile auch ohne Perian, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es gibt einen Workaround - ich finde diese Möglichkeit zwar nicht sehr schön, aber manch einem mag sie wohl gerade Recht kommen: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051013124423475

    H.264 und MPEG-4 im MOV-, MP4- der M4V-Container.
     
  6. billab0ng

    billab0ng Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    6
    habe es gestern abend mal getestet, in frontrow laufen die .avis auch ohne installiertes perian, leider weiss ich nicht wie die .avi komprimiert war, das kann ich aber heute abend nachschauen...
     
  7. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    hallo,

    ich hab gerade das gleiche problem.allerdings laufen meine .avis nicht im frontrow.
    ich sehe sie normaleweise mit vlc an und hab auch kein perian installiert.
    vlt. kann mir jemand noch einen tipp geben wie ich die filme im frontrow zum laufen bringe.
    danke,

    lg. bernd
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du gibst die Antwort doch schon selbst: Installiere Perian.
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    @bernoo
    wenn Du einfach drei Threads über Dir aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gesehen dass eben dieses Perian installiert sein sollte damit Du avis laufen lassen kannst.
     
  10. IceWeasel

    IceWeasel Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    24
    Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Mit welchen Programm - am besten natürlich kostenlos - ist es möglich das Container-file in ein abspielbares Format zu ändern???
     
  11. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Keine kostenlose, aber effektive Lösung:

    1) Quicktime Pro - Files als Referenzdatei speichern
    2) VideoDrive - bei größeren Kollektionen sehr empfehlenswert, weil es da mühsam werden kann (einfach nach VideoDrive hier im Forum suchen, da gibt es auch schon Threads).

    Bei beiden Varianten braucht es Perian, aber die langwierige Umwandlung entfällt.

    Kostenlose Umwandlung ist vll möglich mit iSquint oder ffmpegx (ich hoffe mal, letzteres Tool darf man hier noch erwähnen, ansonsten sorry - Mods, bitte entfernen).
     
    AgentSmith gefällt das.

Diese Seite empfehlen