MacBook Air Tasten austauschen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
so mein B hat sich jetzt entgültig verabschiedet (auf meinem 2 Monate alten MBA). Kann ich bei Apple oder in einem Apple Store auch einfach nur eine Taste bestellen?

Thanks,
Max
 

iDOM

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
17
das MBA steht sicher noch unter garantie => kannst es einschicken.

ansonsten mal ne mail an apple schreiben

mfg
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja ich weiss das ich das einschicken könnte aber das geht vom Zeitaufwand nicht...

P.S: ICh denke ich werde mal den Apple Store aufsuchen und die Fragen ob sie mir das einfach so austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ja ich weiss das ich das einschicken könnte aber das geht vom Zeitaufwand nicht...

P.S: ICh denke ich werde mal den Apple Store aufsuchen und die Fragen ob sie mir das einfach so austauschen können.

Geh doch einfach zu nem Service-Partner, dein MBA hat doch noch Garantie. Dann sprichst mit nem (hoffentlich) netten Menschen und machst ihm klar, dass du es möglichst schnell wieder brauchst. Wenn du glück hast, gibst du es Morgens ab und kannst es Nachmittags wieder abholen. Kostenlos sollte es definitiv sein.


Gruß, Egbert
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Geh doch einfach zu nem Service-Partner, dein MBA hat doch noch Garantie. Dann sprichst mit nem (hoffentlich) netten Menschen und machst ihm klar, dass du es möglichst schnell wieder brauchst. Wenn du glück hast, gibst du es Morgens ab und kannst es Nachmittags wieder abholen. Kostenlos sollte es definitiv sein.


Gruß, Egbert

Hi,
thanks. Das habe ich vor. Vielleicht sind die ja nett :p
 

iDOM

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
17
also dass gratis denke ich nicht.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja, ich glaube sogar das Apple eine Rückhol Aktion starten wird weil ich nich der einzige bin der mit der MBA-Tastatur probleme hat. Bei zwei bekannten flogen die Tasten innerhalb der ersten zwei Tage ab...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
vielleicht geben sie dir auch einfach ne neue tastatur mit, wenn du sie überzeugen kannst, dass du das Air unbedingt brauchst...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja das Problem ist dann aber das wenn ich die selbst austausche ich die Garantie verliere. Ich bräuchte ja einglt. nur den Knopf. Die Halterung ist noch in Ordnung. DIe Taste an sich hat ja 4 Eckpunkte und einer davon ist einfach nicht vorhanden...
 

phaser

Golden Delicious
Registriert
05.05.05
Beiträge
9
wie sind die einzeltasten denn angebracht bzw. wie kann man sie raushebeln ohne sie dabei kaputt zu machen? kann mir das einer evtl. kurz beschreiben wo man mit einem schrauber oder piekser rein muss?
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
definitiv ein Garantiefall, auch bei einer Reperatur vor Ort
 

phaser

Golden Delicious
Registriert
05.05.05
Beiträge
9
danke für die URL... allerdings läuft es beim macbook air genau anders rum. die tasten klipst man nicht von der gleichen stelle aus raus. also bitte nicht blind nachmachen.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Also ich habe drei MacBook Air Tastaturen und jedesmal sind die quadratischen Tasten vom Aufbau her identisch mit denen im Video.

Allerdings könnte es evtl. zu unterschieden bei der US Tastatur und der Deutschen kommen.