• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word als Pages-Datei. Aber wie?

J.N.K.

Gast
Hallo,

ich habe meinen mac erst relativ kurz, und rätsle darüber, wie ich die Dateien von meinem alten Windows in mein Pages bekomme. o_O

Zu Beginn habe ich mir meine Dateien selbst per E-Mail geschickt, allerdings sagt mein Computer mir, dass das ganze keine rechtmäßige Pages-Datei sei. :(

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo,

ich habe meinen mac erst relativ kurz, und rätsle darüber, wie ich die Dateien von meinem alten Windows in mein Pages bekomme. o_O

Zu Beginn habe ich mir meine Dateien selbst per E-Mail geschickt, allerdings sagt mein Computer mir, dass das ganze keine rechtmäßige Pages-Datei sei. :(

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Meinst du Word-Dateien?
 

J.N.K.

Gast
Sorry, ja ich meine Word-Dateien.
Desweiteren brauche ich eine Lösung ohne USB-Stick oder externer Festplatte, weil sich mein Windows beharrlich weigert, Daten darauf zu überschreiben ...

Habe übrigens 10.5.2
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Versuche einfach, eine Word-Datei mit Pages zu öffnen. In den allermeisten Fällen klappt das, wobei manchmal einige Formatierungen verloren gehen.
Hinterher am besten als Pages-Datei speichern.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Über ein Netzwerk oder CD?

Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Desweiteren brauche ich eine Lösung ohne USB-Stick oder externer Festplatte, weil sich mein Windows beharrlich weigert so etwas anzunehmen ...

Ich versteh dein Vorhaben nicht. Wieso weigert sich der Windows Rechner?
Warum kopierst du die Word Dateien nicht mittels USB-Stick auf den Mac und öffnest sie in Pages?

Oder hab ich dein Problem falschv erstanden?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir geht das problemlos. Mein Bruder schickt mir (trotz zahlreicher Diskussionen über unsere unterschiedlichen Überzeugungen;) ) regelmäßig .docs...
Ich öffne die fast immer mit Pages, ab und an auch mit TextEdit.
Hatte eigentlich nie wirklich Probleme. Nur sehr selten sind mal Formatierungsfehler drin.

Rüberbringen kannst du die Dateien via CD, USB oder übers Netzwerk (notfalls ein Netzwerkkabel dazwischenschließen und bei beiden "DHCP" aktivieren).
 

J.N.K.

Gast
An gloob: Das Problem war dass der Windows anscheinend ein Problem mit den USB Ausgängen hatte, sodass er die Festplatte oder der usb stick weder im Anzeigebereich noch sonst irgendwo angezeigt hat und man die Dateien somit auch nicht mit Hilfe dieser beiden Utensilien hätte auf den Mac bringen können. Wahrscheinlich kaputt. Er ist sehr alt.


Danke für die Tipps, an alle.
 

J.N.K.

Gast
Das Ganze funktioniert jetzt. Ich habe wohl irgendeinen Fehler gemacht.

Danke ...:-D