• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMac T-Mobile

  • Ersteller montblanc25
  • Erstellt am

montblanc25

Gast
An alle die sich mit dem web n walk manager ärgern mussten - Tmobile stellt mit macmac ein neues Programm zur Verfügung um sich mit dem Internet zu verbinden. Ist um Welten besser- stabilere Verbindung, weniger CPU Last....
Gruß
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
vielen dank für die guten news

gruß

alex
 

stilbluete

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
@montblanc

naja, MACMAC ist schon kleiner und verbraucht nicht so viele resourcen, aber es hat auch so seine probleme.
Es stürzt ganz gerne mal ab, erkennt das modem nicht, baut keine Verbinung zum INET her, trennt die Verbindung wieder mal aus heiterem Grund, usw und sofort...

außerdem kann ich mit diesem Programm die keine SMS versenden, was beim manager wirklich praktisch war.

schönen gruß aus salzburg,
stefan
 

DerTiroler

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
15
@montblanc

naja, MACMAC ist schon kleiner und verbraucht nicht so viele resourcen, aber es hat auch so seine probleme.
Es stürzt ganz gerne mal ab, erkennt das modem nicht, baut keine Verbinung zum INET her, trennt die Verbindung wieder mal aus heiterem Grund, usw und sofort...

außerdem kann ich mit diesem Programm die keine SMS versenden, was beim manager wirklich praktisch war.

schönen gruß aus salzburg,
stefan

Der Entwickler von MacMac ist nach eigener Aussage schon dabei, die SMS-Funktionalität zu implementieren. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis MacMac das kann.
Und zu deinen Problemen: Schicke doch mal ein Mail an den Entwickler, der ist sehr kooperativ und wirklich bemüht, die Software zu verbessern.


Gruß aus Westösterreich
DerTiroler
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hat mal wer 'nen Donwload-Link dazu? Ich finde das Teil auf den T-Mobile Seiten nicht :(. Hätte da ggf. für einen Kunden Bedarf für, falls das Teil so was wie »disconnect on idle« unterstützt.

Gruß Stefan
 

DerTiroler

Granny Smith
Registriert
16.03.08
Beiträge
15
Musst mal auf der Seite von T-Mobile Austria schauen. Man kann bei MacMac auch T-Mobile D als Provider einstellen.

Sobald einmal die Modemtreiber installiert sind (geschieht bei Installation von MacMac), kannst du das Ganze aber auch über die Netzwerkeinstellungen von OSX managen. z.B. auch einstellen, dass nach Inaktivität von XX Minuten die Verbindung beendet wird. Diese Funktion bietet MacMac derzeit (noch) nicht.
 

Bosstone

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
8
Hi,

die aktuelle Version vom MacMac ist soeben auf die tele.ring bzw. T-Mobile A HP hochgeladen worden - bzw.
kann auch von meiner HP downgeloaded werden: http://www.lehrner.org/upload/uploads/apple/MacMac_2_0_0.dmg

Ich habe die SMS Funktion eingebaut und würde Euch bitten etwaige Fehler am besten direkt an mich zu senden: [email protected]

Vielen Dank und lg,

Stefan

PS: SMS senden ist mit Novatel Endgeräten nicht möglich...

@Fuellemann: L2N hängt aber immer etwas hinten nach, da TMD immer gut überlegt welche Datenkarten unterstützt werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wenn ich versuche das programm zu starten oder die einstellungen einzusehen wird das programm beendet. bin ich wohl der einzige?

macbook pro mac osx leo