• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SNES] Super-Nintendo mit Mac/PC verbinden?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ich hab zu hause noch ne ein altes Super Nintendo Entertainment System... wie bekannt braucht man ja zum anschließen der konsole am besten ein TV-Gerät.

Was wäre die einfachse Möglichkeit das Teil an dem Mac oder PC anzuschließen?
Ich hab hier kein TV-Gerät, drum die Frage ob das prinzipeill möglich ist.
das es günstige TV-Geräte gibt weiß ich... btw ;)


grüße img
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p17346_Elgato-EyeTV-fuer-DVB-T.html

wofür is denn der anschluss am "boden" des sicks? der runde den man hier sieht?
17346_0.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das ist ein klassischer Antennenanschluss, wie er für analogen terrestrischen Empfang oder Kabelfernsehen verwendet wird. Einen SNES (mit Antennenadapter - so einen habe ich bei meinem SNES dabei gehabt, ein Kumpel von mir hatte, da er seinen SNES später gekauft hat schon Cinch dabei) kann man dadran anschließen.

Edit, oh bei der Beschreibung steht nicht mit analogem Tuner, also ob n SNES dadran geht, möchte ich nicht behaupten. Sieht nur so aus wie ein oben erläuterter Anschluss.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja drum war ich etwas am zweifeln, aber das produktbild is bei beiden gleich.. naja er wird die Tage bei mir eintrudeln dann geb ich nochmal rückmeldung...

wie würde das dann funktionieren, sobald die SNES angesteckt ist fungiert der MBP-Screen nur noch als TV ersatz, oder wird das dann im Fenstermodus betrieben...?!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
EyeTV (die Software) kannst Du sowohl im Fenster als auch im Vollbildmodus benutzen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ah ok dann würde das Game dann über eyeTV laufen, hat ne gewisse logik ;)
ma kucken... danke schonmal
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Geil, das brauche ich auch noch. Habe meine SNES auch noch, nur verstaubt die und kein TV in Reichweite, da alles über Mac/Pc mit 22" läuft :/
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
ich möcht das thema hier mal wieder aufwärmen:
ich hab n snes mit antennenadapter und den eyetv dtt deluxe
dabei war ein adapter vom kleinen anschluss auf antenne
wenn ichs anschließe hab ich allerdings keine ahung, wie ich das signal auf den antenneanschluss umstellen kann. geht das überhaupt?
wär super wenn mir da einer heöfen könnte:D
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Hi,

ich versuche gerade meinen Snes via Antennenkabel an mein Eyetv-Hybrid anzuschließen. Allerdings verschlechtert sich das TV-Signal bloß wenn ich den Snes anmache und es kommt auf keinem Sender das Snessignal. Jemand eine Idee woran's liegen könnte?


edit: das Problem wäre gelöst. Musste den Snes mehrmals an und aus schalten und nen neuen Sendersuchlauf machen.

Allerdings ahbe ich jetzt keinen Sound und es laggt wie hölle. Hab leider auch keinen Gamemode zur Verfügung :/

edit: usbhub und alte eyetvversion waren schuld
 
Zuletzt bearbeitet: