• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail startet nicht

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo,

ich habe wohl eine falsche Safari-Version auf den Rechner gespielt. Jedenfalls nach der Installation startet Mail nicht mehr. Auch Adium und Safari kriege ich nicht in Gang, sonst funktioniert alles in der OS x-Umgebung und in der Classic-Umgebung.

HILFE!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wirf safari runter und spiel die aktuellste (richtige) version wieder drauf.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Die aktuellste war es ja und das ist scheinbar das Problem, wie ich inzwischen germerkt habe... Das 3er Safari ist für 10.4.11 mind. und ich habe nur 10.3.9 drauf... Mist.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Okay. Also. Es hat geklappt mit dem Lösungsweg von Derivat.
Einschränkung: auch alle anderen Programme, die wegen des falschen Safari-Updates nicht aufgingen, mussten neu aufgespielt werden. Soll heißen: Mir ging es ja darum, dass Mail nicht startete. Also habe ich die alte Safari-Version als erstes wieder draufgespielt - dann ging dieser Browser, aber Mail noch nicht. Gott sei Dank hatte ich meine Maildaten vorher gesichert. So habe ich Mail auch neu aufgespielt und danach die Daten wieder in die Library und in die Preferences gezogen - dann war alles beim Alten.