AAPL wieder im Aufwind

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem die Apple-Aktie in den letzten Wochen stetig fiel, geht es langsam wieder bergauf: Anleger atmeten auf, als die beim NASDAQ notierte Aktie seit Ostermontag rund $10 zugelegt hatte. Der Einzelpreis liegt momentan bei $145.06, ein Wert, der seit dem 22. Januar nicht mehr erreicht wurde. Der Tiefstande während der Talfahrt lag bei $119.15 und wurde am 26. Februar erreicht. In welchem Zusammenhang der spontane Aufschwung genau steht, ist unklar: Es gibt keine großartigen Nachrichten, die die Anleger zu einer Aktion hätten drängen können.

Bild: Yahoo! Finance
 

Anhänge

  • aapl.png
    aapl.png
    7,6 KB · Aufrufe: 235

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wurde so langsam mal zeit.....hab ne menge schotter auf der strecke gelassen.....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Man verliert doch nur Geld wenn man die Aktien zu diesem Zeitpunkt verkauft hat, oder?? o_O

....naja stimmt schon trotzdem haste ja keine aktien gekauft um denen zuzusehn wiese runtergehn.... da denkste dir schon: mist haett ich die ma erst jetzt gekauft.....
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
war nur eine frage der zeit bis es wieder aufwärts geht... und bei einem einstand von ca. $60 kann man eigentlich nicht von "verlust" sprechen ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
wurde so langsam mal zeit.....hab ne menge schotter auf der strecke gelassen.....

So Aussagen werde ich wohl nie begreifen.. Wie gesagt, wenn du nicht verkauft hast, hast du keinen Cent verloren. Und zudem, frage ich mich persönlich, wie ernst man eine solche Aussage nehmen kann, von jemandem der 18. ist ;) Oder besser gesagt, was die Definition von "einer menge schotter".. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
So Aussagen werde ich wohl nie begreifen.. Wie gesagt, wenn du nicht verkauft hast, hast du keinen Cent verloren. Und zudem, frage ich mich persönlich, wie ernst man eine solche Aussage nehmen kann, von jemandem der 18. ist ;) Oder besser gesagt, was die Definition von "einer menge schotter".. ;)

Ich hab ja nicht geschrieben des ich geld verloren habe..... desweiteren werd ich dir hier wohl kaum mein Portfolio offen legen....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
juhui... das ist doch mal super... endlich.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich hab ja nicht geschrieben des ich geld verloren habe
-->
....hab ne menge schotter auf der strecke gelassen.....
Hmm mich haben die bei der Bank dementsprechend total über den Tisch gezogen! Ich habe nämlich wirklich Geld für meine Aktien bezahlt :(
Aber zum Glück ist in der Nähe eine Kiesgrube, dort kann ich mir auch ein wenig Schotter besorgen um an der Börse zu spekulieren ;)

..... desweiteren werd ich dir hier wohl kaum mein Portfolio offen legen....
Nene musst du wirklich nicht ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wurde ja auch langsam zeit das die mal wieder etwas steigen
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
die talfahrt und der jetzige aufwind lag nicht an der apple aktie anleine oder an den vorhaben und geschehen von apple. es liegt an der allgemeinen börsenbewegung. die fed pumt wieder geld in den markt (was den finanzistituten zugute kommt und diequartalszahlen aus den usa, bei dem konsumindex, sind besser als erwartet, daraus folgt das die aktien vorübergehend ins plus gehen)(es sind noch mehr gründe). Die APPL hat eine Kaufempfehlung von bis zu 175$ und der derzeitige stand ist, dass die aktie unterbewertet ist.

mich freut es sehr das es langsam nach oben geht, obwohl ich noch abwarten würde ob es nicht nur ein kurzeitiger trend ist, denn interessante idizes werden demnächst veröffentlicht, was evtl wieder zur nervösität bei den börsianer gesamt folgen dürfte. (rezession. dollerabwertung,...)

mfg
nero879
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
wenigstens ein Lichtblick! Das ganze Depot hat rote Vorzeichen, nur Apple 11% plus! genial! Hätte mehr davon kaufen sollen, als sie noch billiger waren.
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich fins supper jetzt erholt sich mein Börsenspieldepot wieder ;)