• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Express Mails in Mail "kopieren"

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
Moin zusammen,

ich hoffe, das Thema gab es so noch nicht (wenn doch habe ich es nicht gefunden :()..

Ich möchte meine Mailordner, die ich in Oultook Express genutzt habe (Posteingang, etc . - im .dbx Format) in Mail (Version 3.2 - Leopard) reinkopieren..
Ich weiß zwar, dass es dort die Möglichkeit gibt, Postfächer zu importieren.. aber irgendwie.. komm ich trotzdem nicht weiter.

Wär super, wenn mir da wer helfen könnte..
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Moin zusammen,

ich hoffe, das Thema gab es so noch nicht (wenn doch habe ich es nicht gefunden :()..

Ich möchte meine Mailordner, die ich in Oultook Express genutzt habe (Posteingang, etc . - im .dbx Format) in Mail (Version 3.2 - Leopard) reinkopieren..
Ich weiß zwar, dass es dort die Möglichkeit gibt, Postfächer zu importieren.. aber irgendwie.. komm ich trotzdem nicht weiter.

Wär super, wenn mir da wer helfen könnte..

welche email provider nutzt du?

ich nehme an das OE Konto war POP3?

Wenn du kannst, mach dir in OE ein IMAP Konto und kopiere die Sachen vom POP3-Konto ins IMAP.

Wenn du feritg bist, richtest du einfach Mail mit IMAP ein und schon hast du alle mails...

viel glück
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Eine ganz elegante Lösung ist auch ein IMAP Konto.
Kommt natürlich auf die Anzahl der Mails an. So habe ich es gelöst.
IMAP-Konto in Outlook Express konfigurieren -> Mails hochladen -> IMAP-Konto in Mail.app konfigurieren und die Mails sind da :cool:

edit: zu spät, kommt davon wenn man auf der Arbeit unterbrochen wird :innocent:
 

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
Danke für die schnellen Antworten!

Bin bei GMX.. also.. das sollte mit IMAP kein Problem werden, aber das würd zu lange dauern.. Insgesamt handelt es sich um 1.4 GB.. :(

Ich werde glaube mal den Umweg (wie in dem einen Link oben beschrieben..) über Thunderbird gehen (Outlook Express Mails in Thunderbird importieren, dann "manuell" umbennen (das Mail es erkennt..) Und dann in Mail importieren.. hoffe, es klappt dann!
Danke nochmal!!!
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Bei mir hat es damit überhaupt nicht geklappt. Darum die Improvisation mit IMAP :-D
 

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
na ja.. werd das später mal ausprobieren..
Wird ja ne Zeit lang dauern.. und dafür hab ich jetzt grad mal gar keine Zeit für ;)
morgen... oder so
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Bei mir hat es damit überhaupt nicht geklappt. Darum die Improvisation mit IMAP :-D

es ist sowieso keine schlechte idee auf IMAP umzustellen, finde ich. ist doch schön, online und "offline" die gleichen mails zu haben.

EDIT: obwohl, sehe gerade das GMX nur 1GB hat in der kostenlosen Variante
Daher bin ich bei Gmail, die 2,99 sind mir meine Privatsphäre nicht wert....
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Hi, ich habe damals bei meinem switch das tool "OE2" auf dem Win-Rechner benutzt. Dieses Tool wandelt die .dbx Dateien in .mbox Dateien um. Diese kann man dann in Mail importieren. Infos und andere Tools gibt es auf der Seite von oe-faq unter tools und dort dbx tools.

Viel Erfolg
 

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
so, ging doch schneller als ich dachte..

habe den Umweg über Thunderbird genommen, dort die Endungen .mbox dran gehangen und dann in Mail importiert (nach dem oben genannten Link, bzw.: http://www.moryson.net/eintrag.cfm?eid=167 )

Danke nochmal allen für die Hilfe..