• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini für Photoshop?

rotsvetan

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte Fragen ob ein Mac Mini für Photoshop CS3 ausreicht und auch Flüssig läuft??? Ich mache keine Professionelle Bildbearbeitung und deshalb würde mir der Mini reichen. Mir macht nur die Grafikkarte ein wenig Sorgen!

Danke schon mal für euere Antworten!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wird eng, also ruckelt schon etwas bei photoshop. zumindest was ich bei freunden mitbekommen hab.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Für Photoshop dürfte der Mac mini etwas schwach auf der Brust sein. Jedoch ausreichen dürfte er sein. Je nachdem was du unter Flüssig verstehst und wieviel Geduld du beim alltäglichen Arbeiten mitbringen kannst.


Ich bin mir auch nicht sicher, ob der MAC mini überhaupt eine richtige Graka hat. Ich glaube er hat nur einen guten Grafikship.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hi,
ich hab zwar kein mac mini aber ein macbook...

ich nutze photoshop cs3 für meine ausbildung, also abundzu doch sehr professionell *g*
bei einfachen bis normalen arbeiten in photoshop läuft alles flüssig... bei anspruchsvolleren aufgaben dauerts dann bloß etwas länger...

du solltest wenn möglich den mac mini mit dem schnellern prozessor wählen und vorallendingen 2 GB arbeitsspeicher wählen... dann machts auch spaß^^
eine grafikkarte (die das macbook auch nicht hat) fehlte mir in photoshop bis jetzt noch nicht... der verbaute grafikchip reicht völlig aus.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich nutze mein MacBook beruflich mit CS3. Ich bin völlig zufrieden. Tätigkeitsbrreich: Bildbearbeitung mit bis zu 500 Ebenen in Druckauflösung A4, Videoschnitt in FCP5.
Besser gehts nicht.
Ich habe 3GB Ram in meinem Book. Alles flüssig.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte Fragen ob ein Mac Mini für Photoshop CS3 ausreicht und auch Flüssig läuft??? Ich mache keine Professionelle Bildbearbeitung und deshalb würde mir der Mini reichen. Mir macht nur die Grafikkarte ein wenig Sorgen!

Danke schon mal für euere Antworten!

hallo,

der aktuelle mini ist mit photoshop genauso schnell/langsam, wie ein entsprechendes macbook/macbook pro/imac.

einzig die ladezeiten des programms sind auf dem mini langsamer als auf dem imac- wegen der langsamen notebook-festplatte.

die grafikkarte spielt bei photoshop keine rolle (mit ausnahme der extended-version bei 3D anwendungen). aber selbst da reicht die onboardlösung des mini für den hausgebrauch aus.

du solltest dich nicht von diversen antworten hier verunsichern lassen.

selbst für professionelle anwender reicht die leistung des mini aus (immer mit der einschränkung der langsamen festplatte).
ich benutze zum unterrichten von photoshop entweder ein macbook pro oder ein macbook (das die gleiche hardware wie ein mini aufweist)- und kann problemlos damit arbeiten.

grundvoraussetzung für flottes arbeiten ist aber in allen geräten maximaler ramausbau (der beim mini nicht so einfach selbst zu bewerkstelligen ist).

mfg, martin
 

rotsvetan

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
6
Hallo Marfil,

vielen Dank für deine Antwort. So könnte es also doch ein Mini werden!:)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@rotsvetan:

Ich glaube auch, daß Du mit dem Mini durchaus glücklich werden wirst. Warte auf das neue Modell, welches in Kürze kommt, gönne dem Mac eine schnellere Festplatte mit mehr Kapazität (z.B. Samsung oder Western Digital) sowie 4 GB Ram. Beides kann man gut alleine einbauen. Anleitungen hierzu gibt es auf Youtube en masse.

Interessant für Dich ist vielleicht auch folgende Website:
http://www.creativemac.de/artikel/weiterlesen/der_apple_mac_mini_als_profi_rechner/

:)
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
arbeite mit einem MB C2D 1,8 GHz und 2GB Ram - PS CS3 rennt ohne Probleme. Kein Ruckeln oder sonst was.
Also sollte der Mini mehr als ausreichend sein!!!

Matthias