Flightgear nur am ruckeln?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo habe mir gerad Flightgear auf mein Macbook geladen und wollte es mal starten..
Ne schöne Messerschmitt ausgewählt um dann in Frankfurt zu starten..(800*600)
ruckelt aber wie blöde..(da kommt nen neues Bild mal alle 5 Sekunden oder so)
Hatte dann auch keine Lust da groß zu warten..konnte noch nichtmal den Motor starten :(
Ist das normal?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also auf meinem MacBook läuft es einigermaßen. Motor startest du mit der geschweiften Klammer während du die Leertaste hältst. Dann mit Page-up/down Gas geben.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
was für ne geschweifelte klammer?

Ne ich habe einfach das gefühl es ruckelt wie sau..kanns ja eigentlich nicht sein. hab 2GB arbeitsspeicher drin und habe jetzt mal alle Programme beendet..
Selbst wenn er mit dem laden fertig ist, verschwindet ja das bild von dem Flugzeug das beim laden erscheint nur ruckelhaft...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay danke..aber hilft mir net weiter weil ichs noch nichtmal ansatzweise spielen kann :D
:(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Macht nix. Starten kann ich noch, bisschen fliegen auch, aber Landen scheint ein Ding der unmöglichkeit zu sein. Da ist es eher noch einfacher, ein richtiges Flugzeug zu fliegen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
das ist komisch..hab gehört selbst aufm macmini solls wunderbar laufen...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
das gleiche macbook habe ich auch!
Welche einstellunge haste denn?
kannste evtl screenshot hochladen :) *ganzliebguck*
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hmmm, will grad keinen neuen Thread dafür aufmachen aber mein lieber MacMini will nicht. :)
Kann Flugplatz und Maschina auswählen, auch das restliche Zeug ist adjustierbar aber es hängt sich auf wenn ich "Start" drücke. :oops:
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Geht dann nix mehr oder stehst du dann aufm Rollfeld und kannst nix machen?
So war das bei mir..das "nix machen" artete dann in derbes ruckeln aus :(
Mannooo mir will fliiiiiegen..