• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo! Messenger 7 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Yahoo! hat eine neue Version seines Messengers für den Mac veröffentlicht. Die Beta 3.0 verfügt über neue Audio- und Videofunktionen und ist zum Beispiel in der Lage, mit dem normalen Telefonnetz zusammenzuarbeiten. So können Nutzer für bereits einen 1¢ pro Minute internationale Telefongespräche führen, normale Audiochats von Computer zu Computer sind kostenfrei. Des weiteren können Anwender in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten für $2.50 pro Monat eine feste Telefonnummer bekommen, sodass der Messenger auch von gewöhnlichen Telefonen aus erreichbar ist. Wann diese Funktionen auf Deutschland ausgeweitet werden, ist bislang noch unklar - immerhin vermeldet Yahoo! auf seiner Webseite bislang, dass selbst die Telefoniefunktion nur für Anwender in den Vereinigten Staaten gedacht ist - auch wenn das entsprechende Guthaben auch Deutschen Kunden angeboten wird.

via Yahoo
 

Anhänge

  • cesario.png
    cesario.png
    30,7 KB · Aufrufe: 167

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Anscheinend macht Yahoo! doch noch was für den Mac.

Mal die neue Beta angucken...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich finde so langsam könnte Apple solche Funktionen doch auch mal iChat spendieren. Also entweder irgendwie yahoo mit der Voice Funktion integrieren oder selbst sowas entwickeln. Würde iChat gut pushen denke ich.

Vanilla-Gorilla
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also was ich mir mal für iChat wünsche ist, dass es MSN, Yahoo! usw. nativ unterstützt. Das würde mir mal gefallen.

Nicht das ich was gegen Adium habe, aber trotzdem.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Finde ich auch. Der iChat sollte doch wenigstens mal ein paar mehr Protokolle unterstuetzen und dann auch den tollen Videochat mit Effekten und alles mit denen.
Ich persoenlich habe iChat noch nie benutzt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Finde ich auch. Der iChat sollte doch wenigstens mal ein paar mehr Protokolle unterstuetzen und dann auch den tollen Videochat mit Effekten und alles mit denen.
Ich persoenlich habe iChat noch nie benutzt.

Ich habe iChat nur zwei Mal oder so verwendet, mit der AOL-Kennung von meinem Bruder, sonst ist iChat für mich total unbrauchbar.

Den Yahoo! Messenger benutze ich eigentlich auch nicht, da meine Kontakte alle MSN haben.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
schuster bleib bei deinen leisten!

dass die ganzen suchmaschienen immer so viel other stuff machen...
yahoo ist pro-mac
 

gotobiasklein

Gast
Hallo,
Ich möchte ein iphone aus Amerika mitbringen, kenne aber die ganzen Steuern und was weiß ich nicht Sachen nicht. Kann mir einer sagen, was ich beim Zoll zahlen muss???
Würde mich sehr freuen...
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Bemühe mal die Suche. In einen passenden Thread wird dir sicher geholfen. Es gibt ja auch kaum welche dazu...:-x
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
yahoo ist pro-mac

Ach ja? Und woran erkennt man das?

Gut, es gibt die Wetter- und Aktien-Widgets, sowohl auf dem Dashboard als auch auf dem iPhone und iPod Touch. Andererseits hat es eine Ewigkeit gedauert, bis das neue Yahoo! Mail auf Safari lief, vorher kam immer die Message, dass der Browser nicht unterstützt wird.

Auch die neue Beta des Yahoo! Messengers hat ewig auf sich warten lassen.

Also so Pro-Mac find ich Yahoo! nun nicht, auch wenn es gratis IMAP für iPhone/iPod Touch-Besitzer gibt.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Pro-Mac seitens von Yahoo! wäre es auch, wenn Nutzer von Apple Mail auf Leopard IMAP kostenlos kriegen würden.

Warum rückt Yahoo! eigentlich nicht nach und bietet wie Google Mail kostenlos POP und IMAP an?
 
Zuletzt bearbeitet:

macapplecake

Erdapfel
Registriert
05.02.04
Beiträge
2
Hi,

funktioniert das anrufen von PC-Mac und umgekehrt bei jemanden?

Wenn ich versuche meine Schwester (PC) anzurufen, kommt nach einiger Zeit eine Meldung, daß sie nicht abgehoben hat!
Umgekehrt, wenn ich sie anrufe kann ich den Anruf zwar annehmen, der wird aber dann sofort beendet (aufgelegt)?

Hat irgendwer einen ratschlag?

Ich benutze Mac OS X 10.5.2, den neuesten Yahoo Messenger


PS: Bei ihr klappt das anrufen von PC-PC einwandfrei!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@inglewood14

Also ich habe einen kostenlosen Yahoo Mail Account und kann Kostenlos POP3 verwenden. Und IMAP gibt es wohl generell bei Yahoo nicht (bisher). Habe zumindest bei Google nichts zu IMAP mit Yahoo gefunden, ausser das es eine Testphase gibt/gab.

Vanilla-Gorilla
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
@inglewood14

Also ich habe einen kostenlosen Yahoo Mail Account und kann Kostenlos POP3 verwenden. Und IMAP gibt es wohl generell bei Yahoo nicht (bisher). Habe zumindest bei Google nichts zu IMAP mit Yahoo gefunden, ausser das es eine Testphase gibt/gab.

Vanilla-Gorilla

Ich habe ja auch einen kostenlosen Yahoo! Mail Account, nur kann ich die Mails per POP nicht abholen, weil ich zahlen muss.

Also mir mir steht in den Yahoo! Mail Optionen, dass ich für POP und Weiterleiten Mail Plus brauche. Und das nervt. Ich verstehe es nicht, warum man bei Yahoo! in meinem Fall zahlen soll und fast jeder andere Mail-Anbieter hat POP kostenlos.

Was sind denn deine Daten von Yahoo! für POP? Eingangsserver und Ausgangsserver?