• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive schon wieder defekt...

MoD

Gast
Hallo,

innerhalb von nur wenigen Monaten schon das dritte SuperDrive
im MacBook, ist das normal? Die Dinger kommen schon defekt vom Hersteller.

Gruß

MoD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Matshita Laufwerke sind im PC Bereich sehr bekannt für schlechte Qualität.
Ich hab mich damit desöfteren auseinandersetzen müssen da verschiedenste Hersteller, unter anderem glaub ich auch Acer diese Laufwerke verbauen.
Insbesondere bei Brennern gibts immer wieder Probleme, so kann das Laufwerk oft nur noch CD-R schreiben und keine DVDs mehr obwohl es ein DVD-RW Laufwerk und sowas ist.
Das war einer der Gründe warum ich mir sehr lange überlegt hab ob ich mir ein MacBook hol.
Naja ich hab mir ne Garatieerweiterung auf 3 Jahre gegönnt. Besser ist das *g*
 

MacBook weiß

Gast
Das war schlau mit der Garantie Verlängerung, ich hab nen MacBook seit etwas über ein Jahr (Garantie Zeit 1 Jahr) Super. Das Problem habe ich mit meinem Laufwerk auch.Ein neues würde bis zu 400 € Kosten, kann man ausser ein Externes noch etwas anderes bei dem Problem machen????