iPhoto startet nicht mehr

bs05915

Erdapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem mit iPhoto. Wenn ich auf das Programmsymbol im Dock klicke öffnet sich das Programm nicht mehr bzw. die iPhoto Navigation wird angezeigt aber das Programm selbst ist nicht zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Erscheint die Menüleiste von iPhoto?
 

bs05915

Erdapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
5
Menüleiste von iPhoto war zu sehen. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Ich habe das File com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht und anschließend iPhoto neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

dandio

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
1
Also ich habe fast das gleiche problem.

Das Programm staret und will die Mediathek aktuallisieren (da es ja vor 2-3 Tagen ein Update gab).
Danach stürzt das Programm immer wieder ab.

Ich hab den Trick mit dem com.apple. file auch schon probiert. Bringt bei mir aber nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke ;)
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also ich habe fast das gleiche problem.

Das Programm staret und will die Mediathek aktuallisieren (da es ja vor 2-3 Tagen ein Update gab).
Danach stürzt das Programm immer wieder ab.

Ich hab den Trick mit dem com.apple. file auch schon probiert. Bringt bei mir aber nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke ;)
wird am update liegen ..denn genau das selbe Problem hab ich auch .. iPhoto geht auf dann steht da was von wegen "mediendaten bank kann nach einer Aktuallisierung nicht weiter blabla und kurz dann kackt er dann immer weg !!! :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt muss ich mich traurigerweise hier einreihen!
Bei mir erscheint das iPhotofenster, bleibt aber weiß, links ist keine Album und nichts zusehen - sprich die Inhalte fehlen komplett und es lädt sich einen Wolf.... Beachball forever:(
.plist gelöscht, Rechte repariert...
Keine Besserung:(
So, jetzt mal mit Apfel+alt gedrückt gestartet, wobei ich hier auch auf die Optionen zugreifen kann. Nach Abschluss der Optionen mag sich das Problem aber nicht beheben...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ok, jetzt hab ich noch mal alles durchlaufen lassen und dann den Mac angelassen und urplötzlich hat es wieder funktioniert... Gott seit Dank! ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
deinstalliere iphoto mit appcleaner. sichere vorher die iphoto bibliothek. installiere iphoto von der leo dvd neu.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
deinstalliere iphoto mit appcleaner. sichere vorher die iphoto bibliothek. installiere iphoto von der leo dvd neu.

Danke für den Tipp, aber wie du sicherlich gesehen hast, läuft es ja wieder und den Tipp hab ich auch gleich mitgegeben...

1. .plist (und sicherheitshalber auch die anderen com.apple.iPhoto... auf den Schreibtisch
2. Rechte reparieren
3. Mit Apfel+alt gedrückt iPhoto starten und alle möglichen Optionen wählen und dann den Mac ne Zeit lang röhren lassen.

In dem Fall ist es vermutlich so, dass der Fehler in der Library lag und damit bringt auch das vom Windows bekannte "Neuinstallieren" nichts;)
Am Mac geht man da anders vor - nur in extrem seltenen Ausnahmefällen muss man ein Programm neu installieren (kam bei mir in den letzten Jahren gar nicht mehr vor) ;)
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Hallo liebe Community,

ich hatte das selbe Problem wie oben beschrieben auch seit dem Update.


Bei mir hat folgenedes auch nicht geholfen (file war auch garnicht zu finden!)

com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht?

Allerdings startet iPhoto jetzt wieder normal nachdem ich com.apple.iLife.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht habe. Vielleicht hilft euch das weiter...

MfG
radical_x
 

initernity

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
3
HI!
Ich hatte das Problem, dass sich iphoto nur noch unterhalb meines Schreibtisches geöffnet hat, lediglich im Vollbildschilmmodus war es auf meinem Schreibtisch geöffnet. Ich wusste mir nicht zu helfen und habe ebenfalls com.apple.iPhoto.plist unter /User/Library/Preferences gelöscht.
Dann die große Erleichterung, es öffnet sich wieder normal und ich konnte wieder Fotos importieren.

Dann der Schreck: Meine komplette Mediathek ist LEER!!!!!!!!

Wo sind meine Fotos hin??? Wie bekomme ich sie wieder zurück?