• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strg + X bei Mac?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
wie/wo ist das beim Mac "Strg + X" ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Apfel(cmd)+X geht aber nicht bei Dateien. Im Finder schneidest du damit nur Dateinamen aus. Es ist halt OS X und die Diskussion die jetzt ausbrechen wird kennen wir zur Genüge;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
auf meiner Tastatur gibs den Apfel nicht mehr! Aber cmd + x funzt nicht - Hatte ich als erstes angenommen und getestet!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Apfel(cmd)+X geht aber nicht bei Dateien. Im Finder schneidest du damit nur Dateinamen aus. Es ist halt OS X und die Diskussion die jetzt ausbrechen wird kennen wir zur Genüge;)


Wow wow, welche Diskussion? sitze grade etwas auf der Leitung!

Gibt es unter OSX die Möglichkeit Dateien auszuschneiden und natürlich woanders einzufügen? Naja einfügen geht ja komischerweise!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
a JA, schon interessant der Tread da eben. leider wurde nicht geklärt warum die Funktion nicht bei OSX enthalten ist - Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

@MacBat - Lass stecken :) ... diese Funktion gibt es nicht!!!


PS. ist die Funktion mittlerweile in Leo drinnen? (Hab noch Tiger)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die innerhalb von Anwendungen. Zum Beispiel Text ausschneiden und einfügen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie gesagt man kann im Finder Cut and Paste durchführen, halt nur bei den Dateinamen.
Es gibt Tools wie FileCutter oder Cut and Paste, die das auch ermöglichen, aber ob die auch unter Leo laufen k.A.
Und, nein, Leo hat diese Funktion auch nicht.