• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vom Fingerfett bereien

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Moin,

mein 1 Jahr altes MacBook weiß glänzt am Touchpad und an den oft genutzten Tasten ganz "speckig". Das wird wohl mein Fingerfett sein (Bähhh). Hat jemand eine Idee, wie das Zeug wegbekomme?

Gruß

Heiko
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist normale Abnutzung, die Oberfläche wird "abgerieben".
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Du kannst natürlich auch mal die total abwegige Idee kommen und einen feuchten Lappen mit etwas Spüli drin, nehmen und dein MabBook abputzen. Wirst vermutlich viel Dreck runterbekommen und der glanz müsste auch ein wenig verschwinden. Komplett wird der Glanz nicht weg gehen, denn wie schon gesagt, sind das Abnutzungserscheinungen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
such einfach danach hier dann wirst Du was finden.
Mein Tipp (der auch schon in anderen Threads gennant wurde, also nicht meine Idee): Schmutzradierer
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Man kann auch prima ein Vakuumiergerät verwenden und das MacBook luftdicht einschweißen;)
Nee, das Display lies sich danach leider nicht öffnen. Sonst hätt ich schon 'n Patent darauf angemeldet.:p
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
lol...

Da ich die "feuchter Lappen und Spüli"-Geschichte schon durch habe, werde ich den Schmutzradierer mal ausprobieren. Danke für die Tipps.

Turkey
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
möchte gern wissen ob du es wirklich schon mal probiert hast dein macbook einzuschweißen :-D:p
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab mir von plaetzchen erzählen lassen, dass man das trackpad wohl mit ganzganz feinem schmirgelpapier wieder etwas aufrauhen und entfetten kann.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Was nehmen wir denn da? War 60er oder 600er das feinere Papier :eek:

Am besten mit dem "Kleinen" anfangen und hocharbeiten :-D

Nein, Schmarrn. Je größer die Zahl, desto feiner die Körnung, wobei ich bezweifle, ob das Abschmirgeln wirklich was bringt ...
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
ich hab mir von plaetzchen erzählen lassen, dass man das trackpad wohl mit ganzganz feinem schmirgelpapier wieder etwas aufrauhen und entfetten kann.


Ihr wollt eure MacBooks ABSCHMIRGELN???

Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?
Vor allem das Trackpad, das sowieso nicht unempfindlich ist!
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Sieht man dann diese Folien auf dem Macbook? Ich hatte vor für mein Macbook pro den Transparenten Tastaturschutz vom Apple Store zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Scheintn die Tastaturbeleuchtung noch durch, ist der Schutz nervig, sind sie wirklich transparent?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
fett bekommt man doch mit alkohol gut weg ! und der schädigt das gerät auch nicht,
wenn man ihn nicht gerade drüberschüttet. isopropyl-alkohol kostet in der apotheke
2-3 eur für eine 200ml-pulle. Konzentration sollte zwischen 70%-90% liegen, da reiner
alk etwas schlechter reinigt, da eben das wasser fehlt.

damit kann man lange rechner putzen. ich mache das seit jahren schon so.