• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lockerer home button

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo

Ich habe heute bemerkt des mein Homebutton ziemlich lose ist. Er rutscht beim klicken hin und her.
Ist das n Garantiefall und ich kann des reparieren lassen oder muss ich damit leben???
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wie lose ist er denn?

Meiner wackelt auch ein wenig; das ist aber normal. Die meisten touchs, die ich bisher in der Hand hatte, zeigten dasselbe Phänomen.

Mich stört's aber wenig;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja....son bisschen eben..... war bis heute morgen aber noch nicht desshalb stoerts mich.....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein bisschen Spielraum muss man dem lassen...genau wie beim Clickwheel des Video/Nano.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da war vorher auch kein Spielraum...... warum sollte ich jetzt da nen Spielraum lassen???
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
der vergleich mit der hose hinkt ja wohl gewaltig......
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Bei meinem iPod touch ist der Home-Button auch "locker" und ebenso der Sleep-Button. Wenn er raus- bzw. abfällt ist es ein Problem und dann geh ich damit auch zum Händler. Aber so stört's mich nicht.
Ich denke, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, mal mehr, mal weniger fest. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das sind 2 voellig verschiedene gebrauchsgegenstaende....von nem apple-produkt verlange ich bei anstaendiger Behandlung kein bis kaum verschleiss. Ganz einfach

Ne Hose wird erst mit dem gebrauch individuell angepasst
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Jeder Gegenstand hat Verschleiss. Egal wie teuer er ist oder sonst was. Benützt du etwas verbraucht es sich, das ist normal. So gesehen hat yoshi recht. Auch wenn eine Hose nicht unbedingt ein Stück komplizierter Elektronik ist;) Und ein lockerer Knopf ist ja kein Weltuntergang. Wenn er rausfällt, dann würde ich mich ärgern.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Meiner Meinung nach ist es kein Verschleiß. Mein iPod war schon in diesem Zustand, als er mir geliefert wurde. Habe dann direkt am nächsten Tag bei Gravis vorbeigeschaut, wie es dort mit den Buttons aussieht. Das gleiche "Wackeln". Auch das iPhone meines Vaters besitzt diesen "Fehler".
Wie gesagt ist das mit Sicherheit von Produkt zu Produkt unterschiedlich, also individuell. Solange die Schalter nicht rausfallen, ist es für mich völlig belanglos. Außerdem ist dieses Makel ja auch nicht sichtbar.

Erkundige dich am besten bei Apple und lass dir Auskunft darüber geben, wie die Norm zur Festigkeit eines iPhone oder iPod touch Buttons definiert ist und klär uns darüber auf. Wenn du dann zu dem Ergebnis kommst, dass der Freiraum der Buttons in der Natur der besagten Geräte liegt, musst du damit leben. Wenn Apple es aber als Fehlproduktion deklariert, wirst du bestimmt Gebrauch von deiner Garantie machen können.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Das ist kein Fehler, das Wackeln ist normal und muss so sein. Denn der Button benötigt gewissen Spielraum für das runterdrücken etc.
Jeder Touch und sogut wie jedes iPhone wird einen wackelden Button vorweisen. Die einen mehr und die anderen weniger.
Rausfallen wird er garantiert nicht.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
@yoshi007 Deine Komentare bringen mich immer wieder zum Lachen echt :)... Mein iPhone ist auch schon ganz labbrig vom vielen angefasse und benutzen und größer ist es auch geworden... in echt ;)... Muß glaube ich wieder mal gewaschen werden dann passt das wieder in die Hosentasche.

Frohe Ostern noch
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo

Ich habe heute bemerkt des mein Homebutton ziemlich lose ist. Er rutscht beim klicken hin und her.
Ist das n Garantiefall und ich kann des reparieren lassen oder muss ich damit leben???

Ich finde das sogar angenehm, habe damit überhaupt keine Probleme. Und ein Garantiefall ist das ganz bestimmt auch nicht.. :oops: