• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV-Aufnahme splitten?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

ich habe gestern den Simpsons-Marathon aufgenommen - habe jetzt also in "einer Datei" 6 Folgen der Simpsons, die ich für üblich zurechtschneide (Werbung raus) und in iTunes archiviere. Jedoch nehme ich normalerweise auch nur eine Folge auf - jetzt habe ich halt 6 in einem Video, und ich sehe keine möglichkeit die videos zu splitten o.ä.?

Weiß da jemand rat?

Besten Dank!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also bei meiner Eye-TV (Version 3) Software gehst auch Bearbeiten und markierst du einfach eine Folge und dann auf als Clip oder Film Exportieren.... recht einfach eigentlich
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
EyeTV Aufnahme splitten

EyeTV 3 Handbuch weiß dazu folgendes:

Lange Filme splitten
Markieren Sie den ersten Teil des Films und sichern
Sie ihn als eigenständigen Film. Wiederholen Sie dies,
bis Sie den Film in die gewünschte Zahl von Teilen
gesplittet haben. Wenn Sie lediglich zwei Teile
erzeugen möchten, lässt sich die erste Auswahl
umkehren und auf den Rest des Films anwenden. Den
Befehl Marker umkehren finden Sie im Aktions-Menü
des Editors.