• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Stationen ohne Modem?

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Servus,

ist es richtig, dass die AirPort Stationen kein Modem integriert haben?

Gruß und Danke
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Keine Modems, welcher Art auch immer, finden sich in AirPort usw
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
ist es richtig, dass die AirPort Stationen kein Modem integriert haben?
Ja, genau … international gesehen ist es üblich, dass das «Modem» für den Internet-Zugang vom Internet-Zugangsanbieter zur Verfügung gestellt wird – daran schliesst man dann seine (W)LAN-Hardware an.

Martin
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Im Gegenteil ...

Es ist nur deshalb möglich, da der Provider für die kostenlose Weitergabe bestimmter Hardware (bei Abschluss eines Vertrages mit einem Nutzer) vom jeweiligen Hersteller ausreichend entlöhnt wird, aber keinesfalls üblich.

Und eine Airport-Station, sowie auch eine Airport-Extreme-Station hat sehrwohl ein internes Modem. Es ist leider nur ein 56-K-Modem und für einen DSL-Anschluss nicht brauchbar. Aber angeschlossen am analogen wie auch ISDN-Netz (mit angeschl. Analog-Wandler versteht sich) kann man damit geringfügig serven, Telefongespräche führen und Faxe auf dem Rechner versenden und erhalten.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn die ganze Sache etwas versteckt ist, "als wäre es Ostern" ...
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Und eine Airport-Station, sowie auch eine Airport-Extreme-Station hat sehrwohl ein internes Modem. Es ist leider nur ein 56-K-Modem und für einen DSL-Anschluss nicht brauchbar. Aber angeschlossen am analogen wie auch ISDN-Netz (mit angeschl. Analog-Wandler versteht sich) kann man damit geringfügig serven, Telefongespräche führen und Faxe auf dem Rechner versenden und erhalten.
Meine AirPort Extreme-Basisstation enthält kein sichtbares Modem – es gibt keine Schnittstelle für ein Telefonkabel und im AirPort-Dienstprogramm kann man auch nirgends ein Modem konfigurieren.

Mich würde es selbstverständlich nicht stören, wenn es ergänzend AirPort-Hardware mit integriertem xDSL-Modem gäbe … wieso ich aber dazu gezwungen werden sollte, ein Modem zu kaufen, das ich nicht benötige, sehe ich nicht ein.

Martin
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
hm, dann find ich die ganzen AirPort Stationen für den deutschen Markt sehr sehr unnötig...

So hab ich ja zwei Gerät rumstehen, einmal mein DSL Modem und einmal das AirPort...

Nun ja, ich nehm ne Fritz!Box..