• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Nutzer sind selbstverliebt und arrogant...

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Das taucht in Abständen immer wieder mal auf...
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
So etwas ähnliches war doch neulich mal unter den News. Oder war es genau zu dem Thema? Kann mich an die Befragung irgendwie erinnern.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wie heißt es doch so schön: Das Leben ist ein Spiegel, man sieht im anderen nur was man selbst in sich trägt.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
komisch, dass nur 70% der mac user aber 59% der windows user zufrieden sind - halte ich dür kein gutes ergebnis.

lg sim
 

MSB

Golden Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
7
Naja, die Ergebnisse unterscheiden sich alle ein wenig.

Hier sind es z.B. 81 zu 51% ...mit höherer Zufriedenheit beim Mac, vesteht sich! ;)
Wenn man Leopard fairerweise mit Vista vergleichen würde, sieht es ganz schlecht aus:

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080118033


Gruß,
Micha
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Wir erholen uns doch nur von den Schaden, die Windows hinterlassen hat. Die sind doch alle nur neidisch... :-D Lasst ihnen den Spaß!
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
ich glaube das liegt eher am Einkommen, nicht jeder kann sich einen Mac leisten(leider)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die 70% halte ich schon für realistisch. Ich kenne genug, die auch mit ihrem Mac nicht richtig zufrieden sind. Ist halt auch abhängig von der installierten und eingesetzten Software. Ich quäle mich auch immer wieder mal mit Mac-Macken rum. Der Mac ist halt einfach nur das geringere Übel. Wie jede große Software strotzt auch OS X nur so von Fehlern, die eben nicht immer auffallen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz. ^^

Mac-Nutzer haben auf jeden Fall mehr Geld in der Computerkasse als andere.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
naja, es gibt ja auch mehr oder weniger "günstige" alternativen zu Windows pcs ... ein macmini gibt es in der kleinsten ausführung auch "schon" für 599 € ...
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=080118033 schrieb:
"Vista Home Professional"

Die unterschiedlichen Vista-Versionen sind anscheinend so kompliziert, dass selbst die Presse nicht mehr durchsteigt :p

Gruß,
Fishbone
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Mac-Nutzer halten sich für klüger, weil sie besonders viel Geld für einen Computer bezahlt haben.

*duck*
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Immer wieder hört man das ein Mac so teuer ist.
Ich bin auch ein Student der nicht alles von seinen lieben Eltern bezahlt bekommt, deshalb habe ich in den Semesterferien (Februar) gearbeitet um mir ein MacBook zu leisten.
Hätte ich einen Windows Laptop gekauft mit selber Ausstattung und Qualität wäre es nur unwesentlich billiger gewesen.
Arogant glaube ich sind die Mac- User nicht aber sie wissen dass sie wesentlich komfortabler arbeiten und zeigen/sagen das auch.
Man hat ja das Recht dazu

Gruß Tom
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das taucht in Abständen immer wieder mal auf...

Eben ;) Genau wie die folgenden Zeilen, die ich immer wieder gern bei solchen Anlässen kopiere und einsetze.

Quelle: Klick

(1) MacUser vs. DOSianer


1) Der Unterschied zeigt sich bereits beim Auspacken:

Ein DOSianer wird die 16 unbeschrifteten kackbraunen Pappschachteln und
die 43 unterschiedlichen Kabel auseinanderreissen, die 28 mehrbändigen
Bedienungsanleitungen und Garantieabtretungen achtlos zu seinen Jerry Cotton
Heften legen, dann unter den Schreibtisch kriechen, alles auseinanderschrauben,
zusammenschustern, einstöpseln, die Haussicherung mehrmals wechseln, Lötzinn
aufs Linoleum kleckern und nach 2 Tagen von einem blödblauen leeren Schirm
sitzen und stolz sagen: "Ah, super, nichts läuft. Jetzt kann ich meinem Weib mal
beweisen, dass ich so ein Ding ruckzuck in die Gänge kriege." Weitere 4 Tage
später meldet er nachts um 02:44 Uhr fast beiläufig (das gehört sich so unter
Schrauberhelden) "Er läuft." Seine Frau ist jetzt sehr stolz auf ihn und er auch auf sich.

Ein MACianer wird den UPS-Mann willkommen heißen, ihm ein Bad anbieten und
ein Gläschen Chablis mit leichtem Knuspergebäck. Nach anregendem Geplauder
über Gott und die Welt verabschiedet sich ein seliger UPS-Mann und der MACianer
löst vorsichtigst die Tesastreifen vom Kartonverschluss. Karton??? Quatsch, ein
Kunstwerk an Verpackung, ein Augenschmaus, allein die Bilder auf dem Karton
treiben dem MACianer die Tränen der Vorfreude in die Augen.

Spätestens jetzt wird er eine CD auflegen, entweder Wagners "Walküreritt" oder
Davis "Bitches Brew". Und dann öffnet er die Umhüllung des Mac, vorsichtiger
als jeden BH und empfindsamer als beim Transport der Kröten über die Strasse.
Dann saugt er vernehmlich den Duft eines noch in Styropor gehüllten Mac ein,
zupft hier ein bisschen, da ein bisschen und schliesslich entblättert er ihn.
Die Bedienungsanleitung (ein exquisites Poster mit weiteren Bildern seines
Schatzes) legt er achtsam zu Shakespears gesammelten Werken.

Gegen das Zittern seiner Hände und Nerven hilft jetzt ein trockener Sherry
und ein paar Riesengarnelen in Knoblauchdip. Dann stellt er den Mac auf seinen
Schreibtisch - behutsam und voller Liebe und Andacht - führt (!) den Netzstecker
ein und.....Noch eine Pause. Musikwechsel. Bachs "Toccata und Fuge" oder
Hendrix "Voodoo Chile". Laut. Er schließt die Augen, genießt. Dann Musik aus.
Stille. Absolute Stille. Er sammelt sich, atmet ein, hält die Luft an und berührt (!)
sanft und liebevoll den Startknopf...

Mit dem Startsound hört man ihn jauchzen, jubilieren und Hosianna schluchzen.

A MAC is born!!!

Die Frau wird herangebeten, sie tupft ihm die Tränen aus den Augen- und
den Speichel aus den Mundwinkeln. Sie küssen und lieben sich und der Mac
lächelt dazu von seinem Startbildschirm. Anschliessend genießen MACuser,
Frau und Mac ein Gläschen Champagner zusammen. Sie sind jetzt eine Familie.


(2) Weitere Unterschiede sind beim Gebrauch einer DOSe bzw. eines MAC zu verzeichnen:

Der DOSianer wird seine PlasteUndElasteKiste mit dem Fuß treten (= einschalten),
das Betriebssystem wieder mal installieren sowie wieder mal die wichtigsten Programme, danach die neuesten Treiber und Spiele, die seine Kumpels zusammengesaugt haben (wird zur beliebten Routine, dabei lässt sich wunderbar eine Leberwurstsemmel mampfen und mit DOSenbier runtergurgeln), dann ein paar Benchmarks laufen lassen ("meiner ist aber schneller als deiner"), sich am spotzenden Wasserkühler des Pentium 4 erfreuen und bei laufendem Betrieb zwei weitere GraKa reinpfriemeln. Danach brät er sich Spiegeleier mit Speck auf seinem Pentium. Wenn der dann wie erwartet abkackt, freut er sich, zieht seine Gummistiefel an und macht sich an’s Wühlen in der Registry. Seine Alte hat er inzwischen zu Penny geschickt, weil’s dort seine Lieblingskartoffelpuffer gibt. "Und vergiss den Doornkat nicht wieder, Uschi."

Der MACuser streichelt die Powerlampe, dann Startsound. Dann iTunes an mit
"Steely Dan" oder Mozart, bisschen im "Spiegel-Online" blättern, den Anstaltsinsassen der Mac-Gemeinde ein "Guten Morgen" zugeworfen und kurz seinen Beitrag zum Sinn des Lebens gepostet, dann die Werbekampagne oder die Sonntagspredigt konzipiert, paar Urlaubsbilder als Album verschickt und nach getanem Tageswerk das Rezept von Lachslasagne mit Spinat vom Markt zubereitet. Der Mac sitzt wie immer mit am Tisch, übernimmt die Weinauswahl zu den unterschiedlichen Gängen und erzählt den lieben Kleinen ihre Gute-Nacht-Geschichte.


(3) Kleidungsfragen

Ein DOSianer trägt Socken zu Sandalen, ein ärmelloses Unterhemd (ein paar
Wärmeleitpasteflecken noch drauf, damit man weiss, dass er an der 3-GHz-Schallmauer rummacht), Shorts, Handyclip am Gürtel und einen Tchibo-Blouson, wenn’s schattig wird.

Ein MACianer holt sich seine Schuh grundsätzlich aus San Francisco, er liebt legere
Baumwollkleidung oder rustikale Latzhosen, sein Boss-Jackett lässig über der Schulter, iBook im Saddle-Bag, Handies lehnt er als Prologelumpe ab (er schreibt SMS auf Bütten-Kärtchen, die einem Fleurop-Strauß beigeheftet sind).


(4) Lebenseinstellung

Ein DOSianer wird sich darüber nie Gedanken machen, eher über die Frage, ob man Sangria mit drei Strohhalmen gleichzeitig aus dem Eimer saugt oder den Eimer besser gleich an den Hals setzt. Damit ist klar, dass er auch kein Französisch kann.

Ein MACianer wird stets dem Grundsatz folgen "Pfeif nicht wenn du pisst" (ausser bei Händels "Wassermusik" oder Smetanas "Moldau"), er wird einmal in seinem Leben nach Cupertino pilgern, sich in Zen-Koans vertiefen oder nur einer Amsel lauschen. Natürlich wird ein MACianer nie seinen Rasen mähen! Selbstverständlich ist er multilingual, kann Französisch ab seinem 14. Lebensjahr und schaltet immer mal wieder gern auf das japanische X-Betriebssystem um, damit er in Übung bleibt.


(5) Umgang mit Mensch und Tier

Ein DOSianer kennt Mitmenschen von seiner Currywurstbude, seinem Kegelclub
oder seinem Kleingärtnerverein "Die Blumenzwerge". Seine Mitbrüder trifft er beim
Mediamarkt oder bei Vobis. Sie begrüssen sich mit "Intel inside" und "Mein
Diskettenlaufwerk brennt, harharhar" (sind halt lustige Gesellen!). Als Haustier
einen weißen Pudel oder eine graue Katze und einen Wellensittich.

Ein MACianer tauscht sich in der Theaterlounge aus oder beim Boule-Spiel.
An der Hyatt-Bar wird gepflegt geplauscht, ob man Curacao mit Kakao verfeinern kann oder ob ein Elchfilet einem Haifischsteak tatsächlich vorzuziehen ist. Ihr Gruß ist ein distinguiertes "Think different" oder ein freundschaftliches "Macs rock and rule". Die Kette, mit der er seine ständige Begleiterin in der Traumküche hält, ist aus Silber und Sonntags verlängert er sie zum Kirchgang für beider Seelenheil. Als
Haustiere werden Rhodesian Ridgebacks, australische Rennmäuse oder Kröten
aus der Steiermark gehalten. Manchmal auch ein Alligator, wenn der Fluss durch
den Garten von Antilopen mittels Furt gequert werden kann.


(6) Sex

DOSianer poppen als Missionare in Mantas oder Golfs GTi und benutzen ihr
Kondom mehrfach, weil demnächst ein 128er RAM-Riegel angesagt ist.
Und so was ist teuer, weiß jeder von denen.

MACianer haben das Kamasutra als zu einfallslos an Linux-Freaks verschenkt.
Sie verzaubern ihre Dame(n) oder ihre(n) Liebsten (diesmal vergess ich Xboys
nicht!) mit einem ausgesuchten Diner und einem ausgedehnten Vorspiel. Danach...
- aber MACianer sind Kavaliere und haben es nicht nötig, bei Puffmüttern anzuschreiben.


(7) Autos

DOSianer bevorzugen Opel und VW, aber nur mit Doppelauspuff, Plastik-Edelstahl-Radkappen, breiten Schlappen von Quelle und einer 1000-Watt-Bumsdröhnmaschine zum Türausbeulen und Hüpfen der Klorolle auf der Heckablage. Sie brüllen sich ein "Koni Koni" auf dem McDonalds-Parkplatz zu und lassen dabei den tätowierten Unterarm aus dem Fenster hängen.

MACianer gleiten in Bentleys, auf 8-Zylinder Caterpillar-Treckern mit Dolby-Surround-Anlage, einem Mack-Truck oder einem R4 mit Faltdach, fahren auf Carbon-Mountainbikes oder Utopia Custom-made Roadstern mit iPod am Lenker. Längere Strecken mit ICE oder Lufthansa, weil in den Privatjet gerade eine neue Ledergarnitur eingebaut wird. Eine ganz besonders liebenswerte Elite stellen natürlich Harley-fahrende Macuserinnen dar - einfach unschlagbar!


(8) Televison

DOSianer bevorzugen Free-TV. Pflichtsendungen sind Richterin Barbara Salesch, Arabella und "Wer wird Millionär" (wegen des Ausrufs "Weiß ich!" bei der 100 ? Frage, ab 500 ? zappt er zu RTL2). Drittes Programm schaut er auch, wenn der "WDR Computerclub" kommt.

MACianer sind Stammgäste bei arte, Spiegel-TV und Dokumentationen der 3.Programme zur Auswirkung des Handels entlang der Seidenstraße im 14. Jahrhundert auf die Aktienkurse der NASA. Ihre Lieblingsfilme bei ZDF sind "Der Schatz im Silbersee" und bei Pro7 "Roadrunner" und Bart Simpson.


(9) Zeitungen und Zeitschriften

DOSianern reicht die Werbepostille, die zweimal die Woche kommt, angereichert mit News aus dem lokalen Umfeld und den Fußballergebnissen ihres Heimatvereins. Daneben leisten sie sich "Praline", "Kicker" und "BILD" (damit man weiß, was man meinen soll und wegen der Mittwochs Aldi-Sonderangebote).

MACianer vertiefen sich in die Macwelt, die Bäckerblume, FAZ und SZ im Wechsel, die NZZ wegen der Auslandsanalysen, Handelsblatt, Spiegel und Hustler. Dann Geo-Saison und Schöner Wohnen und Micky Maus Sammelbände, sofern hauptsächlich Donald drin ist.


Ich fasse zusammen und lass die DOSianer gleich weg dabei:

MACUser sind die besseren Menschen, klüger, toleranter sowieso (wir dulden selbst Österreicher, Schweizer, Engländer und sogar Holländer und Spanier in unseren Reihen), sie sind besser aussehend, reicher, erfolgreicher, naturverbundener, sexier, sie haben das Savoir-Vivre und die schöneren Weiber, ... kurz: MACUser machen genau deswegen 3% der Computer-User aus und nicht 97% wie die anderen. Ist beim Verhältnis der Schmetterlinge zu den Schmeissfliegen identisch.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Pfftft. Woher wollen die Windoofler wissen, ob ich Arrogant bin? Mit denen rede ich doch gar nicht! Und selbstverliebt bin ich erst recht nicht. Ich komme gut mit Menschen, die anders sind als ich, klar. Solange Sie mein Niveau haben.

Phil