• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Service-Land Amerika?!

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Keine Panik, ich habe in keinster Weise vor, das eröffnen solcher Threads zur Regel zu machen. In dem Fall war allerdings meine erste Assoziation mit dieser Nachricht Yoshis Begeisterung für Amerika, und die dort herrschende "Kundenfreundlichkeit".

Mal im Ernst: hätte es irgendwer für möglich gehalten, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die ernsthaft meinen, das Trinkgeld gehöre dem Chef? Bin ich denn der Einzige der sich noch an den Spruch "Dem Chef gibt man kein Trinkgeld" erinnern kann...?!

Ehrlich, Leute: in dieser Service-Gesellschaft möchte ich nicht leben!
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Interessante Story...das ist nicht fair, das ist ganz klar!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Ich arbeite bei Burger King, und wenn einen Angestellten da nur der Gedanke kommt, das Trinkgeld einzustecken, bekommt er eine Verwarnung, schlimmstenfalls bekommt er die Fristlose!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich arbeite bei Burger King, und wenn einen Angestellten da nur der Gedanke kommt, das Trinkgeld einzustecken, bekommt er eine Verwarnung, schlimmstenfalls bekommt er die Fristlose!
Joa.. ich kenne das auch aus genügend Beispiel in Deutschland ebenso. Das kann man nicht auf Amerika-Bashing reduzieren.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Die Amis haben sie eh nicht mehr alle ...

In Florida zB werden Schüler von der Schule geschmissen, wenn sie in Baggypants auftauchen. Auf der Straße kann das tragen von Baggypants beim ersten Verstoß zu einer Strafe bis zu $ 1700,- führen ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Die Amis haben sie eh nicht mehr alle ...

In Florida zB werden Schüler von der Schule geschmissen, wenn sie in Baggypants auftauchen. Auf der Straße kann das tragen von Baggypants beim ersten Verstoß zu einer Strafe bis zu $ 1700,- führen ...
urban legend oder gibs dafür beweise ;)
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Schuluniform hin oder her. Solange es keine gibt, ist das untragbar. Genauso wurde in enem anderen Bundesstaat ein Erstklässler der Schule wegen seiner Frisur (Irokese) verwiesen...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Aber USA hat auch was gutes:

- im Moment billige Apple-Produke :p
- Da werden MacBooks an Schüler verschenkt

Allerdings das mit den ganzen Gesetzen, welche die da "drüben" haben, ist echt abnormal xD

- in irgeinem Bundesstaat darf kein Esel im Zimmer während des Geschlechtsverkehrs sein
oder:
- in irgeinem Bundesstaat darf man kein (glaub) rotes zu ner (glaub) grünen Hose anziehen xD

Ist doch hammer oder?? Da frag ich mich schon, haben die da drüben eig nix besseres zu tun?? Ach stimmt, die machen ja Krieg... :kopfschüttel:
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bezüglich "verrückter Gesetze" in den USA möge man sich vielleicht mal die erste Antwort hier zu Gemüte führen.
Ich dachte, USA-Bashing wäre schon wieder out mittlerweile?!