• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit .mac

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend Zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen .Mac Account gekauft.

Jetzt wollte ich mal den Kalender synchronisieren.
Dies habe ich über die Systemeinstellungen (".mac") gemacht.
Hat auch alles prime geklappt.

Jetzt wollte ich aber den Kalender mal online anschauen. Also habe ich mich
unter .Mac angemeldet und auf den Kalender geklickt. Aber es passiert nix. Ich bekomme
nur eine Anleitung wie ich ihn synchronisieren kann aber das habe ich ja schon gemacht?!

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
in iCal>Kalender>Veröffentlichen
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
in iCal>Kalender>Veröffentlichen

Ja das habe ich soeben gemacht, aber das ist ja nicht ganz das gleiche oder?

Es sollte doch möglich sein, den Kalender mittels .mac online zu editieren etc.? Oder habe ich da was falsch verstanden? :(
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Es sollte doch möglich sein, den Kalender mittels .mac online zu editieren etc.? Oder habe ich da was falsch verstanden? :(

Das ist so eine Eigenart von .mac die ich auch nicht verstehe. Auf deine synchronisierten Kontakte und Lesezeichen kann man ja online zugreifen, auf die Kalender aber NICHT!

Du kannst ZUSÄTZLICH zum Sync noch einen Kalender in iCal veröffentlichen. Den kannst du dann online sehen (ich glaube aber auch nicht editieren). Allerdings ist der dann für jeden einsehbar. Ziemlich seltsam.

Logisch wäre doch, dass man per Passwort auf seine synchronisierten Kalender zugreifen kann. .Mac ist aber nicht logisch ;).
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Du kannst ZUSÄTZLICH zum Sync noch einen Kalender in iCal veröffentlichen. Den kannst du dann online sehen (ich glaube aber auch nicht editieren). Allerdings ist der dann für jeden einsehbar. Ziemlich seltsam.

Um das hier nicht so halbwahr stehen zu lassen: man kann den Kalender auch z.B. in dem Documents Ordner der iDisk veröffentlichen. Dann braucht man natürlich das .mac Passwort zum Abonnieren. Das ist aber auch unsinnig: will ich meinen eigenen Kalender abonnieren? (Nein!) Will ich mein Passwort anderen weitergeben? (Nein!)

Wirklich schade dass es dafür nicht eine genauso gute und simple Benutzer/Passwort-Verwaltung wie für die Web-Galerie gibt.