• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mac langsam?

sadArt

Gast
hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine erste frage! ich hab mir eine .mac homepage zugelegt, mit iweb gebastelt und hochgeladen. hat eigentlich alles super funktioniert, nur es ist superlangsam. die grafiken bauen schlecht auf und witzigerweiße ist die darstellung nur auf safari in ordnung. firefox und explorer gehen so naja und opera zeigt die fotos überhaupt nicht an!?:(
eine freundin von mir hat jetzt auch mit iweb eine seite erstellt mit ähnlichen grafischen elementen aber bei einem regionalen provider hochgeladen und da frisst mich der neid! schnell und ohne probleme, ok der besucherzähler funktioniert bei ihr nich...den brauch ich aber nicht...kenn jemand das problem und kann mann es irgendwie beheben?

hier der link damit ihr euch ein bild machen könnt was ich meine www.dokoupilphoto.com


lg stef
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Mein letzter Kenntnisstand ist, das .Mac in Europa wirklich etwas langsam ist, Apple allerdings dies ändern will. Wann genau das passiert kann ich jedoch nicht sagen.

Vanilla-Gorilla
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab bei .mac einen 30er Upload (80 wäre möglich)

aber das juckt mich nicht - die Webseite aktualisiere ich nur selten - iPhoto kann doch ruhig ne Stunde für den Upload laufen - das stört mich nicht - dafür sieht die Webgalerie einfach genial aus und es geht mit 1 Klick
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich glaube, er meint mit "superlangsam" nicht den Upload, sondern den Seitenaufbau im Browser.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Seite von oben lädt bei mir nicht superlangsam
 

sadArt

Gast
ja der seitenaufbau! im safari gehts ja...im explorer oder opera ist es eine tragödie! :(
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Es ist Fakt, dass .mac für Europa nicht die schnellsten Server bereitstellt. Von mir aus hätten die letztens besser den Speed verbessert, als den Speicherplatz erhöht.


Kann die Probleme mit den Browsern, allerdings nicht nachvollziehen.
Dass die IE-Engine kein Massstab im Webdesign darstellen soll, müsste auch bekannt sein.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Kann die Probleme mit den Browsern, allerdings nicht nachvollziehen.
Dass die IE-Engine kein Massstab im Webdesign darstellen soll, müsste auch bekannt sein.

Das stimmt leider.
Dennoch muss alles IE-Kompatibel sein, weil der Großteil immer noch IE benutzt. Alleine deswegen weil die ganzen Ämter diesen verwenden, weil der Standardmäßig bei WIN dabei is