• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ratzi greift an...

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
ROFL, WirSindPapst hats mal wieder voll vergeigt:

Der Papst habe mit der Karfreitagsbitte "Lasst uns beten für die Juden. Dass unser Gott und Herr ihre Herzen erleuchte", den jüdisch-katholischen Dialog schwer beschädigt, meinte der Rabbiner.
(Quelle)

Suuper, selbst im Jahr 2008 dreht sich bei einem Großteil der Menschen das Leben um die Frage, welcher Gott nun den längeren hat. :)
Dafür lohnt es sich natürlich, Menschen zu ermorden, zu foltern, oder Türme mit Flugzeugen umzuwerfen.
Manchmal überlege ich mir, ob Lobotomie doch was gutes hat. Vielleicht fällt einem die Dummheit der Mitmenschen und Mitmenschinnen dann nicht so auf...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
wäre religion FSK 18 und damit der methode der indoktrination von kindern beraubt,
hätte sich der blödsinn wahrscheinlich längst erledigt.
aber das wird wohl immer ein "frommer" wunsch bleiben...

konkret zu ratzi: ist mir auch völlig unverständlich, wie man etwas, dass ja nur als
provokation aufgefasst werden kann, trotzdem mal so nebenbei durchzieht. was soll
das bringen ? irgendwie erinnert mich das an promi-nacktbilder: hauptsache in der zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
ROFL, WirSindPapst hats mal wieder voll vergeigt:

(Quelle)

Sehr schlecht recherchierter Artikel. Es handelt sich hier keineswegs um eine "Neufassung" des Gebets, sondern um DIE traditionelle, die lange verpönt war und der jetzige Papst schon vor einiger Zeit wieder einführte.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@peter maurer

ok, es ist von ihm vielleicht etwas polemisch formuliert, aber mir geht es manchmal auch nicht anders.

ich frage mich auch oft, warum religion heute noch so eine große rolle spielen muss,
dass sie wirklich einfluss auf die reaktionen von menschen hat - als ob wir nicht schon
genug echte (, globale) probleme hätten, die konflikte bedeuten und nach einigung
verlangen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Suuper, selbst im Jahr 2008 dreht sich bei einem Großteil der Menschen das Leben um die Frage, welcher Gott nun den längeren hat. :)

Blöd nur das die Frage nie beantwortet werden kann... leider. Jede Religion denkt nun mal, dass ihr/e Gott/Götter den/die Längsten haben (= im Besitz der Wahrheit sind) von daher wird diese Debatte nie enden... leider.

wäre religion FSK 18 und damit der methode der indoktrination von kindern beraubt, hätte sich der blödsinn wahrscheinlich längst erledigt.

Wäre vielleicht besser so.