Webseiten Software Mac OS X 10.3?

  • Ersteller AdlerJunior
  • Erstellt am

AdlerJunior

Gast
Hallo,

ich will eine gute Website aufbauen,
aber ich kenne keine gute Websit Software für den Mac PowerBook G4 (Mac OS X 10.3)
Google brachte auch nichts....
Könnt ihr mir was empfehlen?
Links reichen vollkommen!
Neueste Java vorhanden!
 

AdlerJunior

Gast
gibts auch was deutsches?
Und von Adobe...das mag ich nicht! Also Download von Adobe
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Wenn die Betonung auf "gut" liegt, dann kommst Du nie um Handgeschriebenes drumrum. Auch auf OS X nicht.

Na ja, das würde ich nun nicht behaupten. Es ist gut zu wissen, was man schreibt und viele Editoren fabrizieren oft auch schrott, ja .. aber trotzdem unterstüzen sie gerade den Anwender ein wenig, was die Schnelligkeit und die Komplexität des Funktionsumfanges und der Syntax betrifft.

Für den Anfang ist es sicherlich gut, wenn er sich die Grundlagen der jeweiligen "Programmiersprache" anschaut, für den praktischen Betrieb jedoch ist so ein Editor sicherlich nicht schlecht.

Apropos, weil wir grad beim Thema sind, hier ein paar Tipps für den Einstieg, der nicht schaden kann:
http://selfhtml.org/
http://php.net/
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Ich glaub...das ich deutsch gesagt habe!

Aha, dann sag das mal den PHP-Entwicklern. Meinst du, die schreiben die ganzen vorgefertigten Tags um? Du musst dich, sobald du mit dem Programmieren anfangen möchtest, Englisch verstehen können, da kommst DU nicht drum rum. Da bringt dir selbst der deutsche Editor n i c h t s.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich glaub...das ich deutsch gesagt habe!

ot_flagge.gif


Etwas kühner Tonfall für einen jungen Greifvogel, nachdem er hier kostenlos Futter bekommen hat ( o.k., schmeckt nicht das Futter, aber irgendwie klingt Dein Hinweis, nur "deutsches Futter" zu akzeptieren wie eine Forderung ... als hättest Du einen Anspruch ?
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Natürlich, da gabs mal nen Patch..
php-fuer-deutsche-20080320-155950.png

Der am 1.4 released wurde..

Gut, das sind die Exoten. Im Regelfall sind aber jegliche Tags in Englisch (wie du ja sicher weißt). Ich denke, wer die englische Sprache nicht beherrscht, hat im IT-Bereicht dennoch schlechte Karten.
 

AdlerJunior

Gast
Sorry ich wollte jetzt nicht sowas ausdrücken,
ich wollte nur sagen,
wenns geht,
das es deutsch sein sollte..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Frag dich mal, warum man für eine "gute" (wie du sagst) Homepage (zu deutsch: Internetseite) ein paar Tausend Euro hinlegen muss. Sicher nicht, weil man es mit deutscher Freewaresoftware (zu deutsch: kostenloses Programm) in ein paar Minuten zusammengeklickt bekommt. Da ist schon etwas mehr Knowledge (zu deutsch: Hintergrundwissen) gefragt.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Eine Alternative zum Webseiten Editor wäre die Nutzung eines freien Content-Management Systems wie Joomla! , zu dem es bereits viele professionelle Vorlagen (Templates) und Erweiterungen (Bildergalerien, Foren, Gästebücher, Newslettermodule uvm) gibt.

Inzwischen gibt es Anbieter, die dir Webspace mit vorinstalliertem Joomla für nen 10er im Monat vermieten.