• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blu ray disc player an iMac anschließen ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hi Leute

Sorry das ich momentan soviele "unsinnige" Threads eröffne, aber da ich mir einen neuen Rechner zulegen möchte wollte ich gucken was man mit den einzelnen geräten so anstellen kann ^^
Also kann man den hier http://www.amazon.de/Samsung-Blu-Ra...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205962744&sr=1-1 an den iMac 24" so anschließen das man blu ray filme auf dem iMac gucken kann ? Vielleicht auch über eyetv-stick ?

danke schon mal im Vorraus

MfG Fasa
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein... der iMac hat keinen EINgang.

Und über den Stick geht nur S-Video maximal... also wozu dann einen BD-Player.

MfG
MrFX
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Optional könntest du dir ja ein Blu-Ray Laufwerk kaufen wenn du unbedingt Filme am Mac gucken möchtest.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, geht leider auch nicht... Filme werden am Mac nicht entschlüsselt und abgespielt.
Geht nur unter Windows.

MfG
MrFX
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich glaube das hat damit nichts zu tun. Genau wie bei DVDs ist lesen können und schreiben können nicht dasselbe. Der Inhalt der DVD ist verschlüsselt genau wie bei der BluRay Disk, die entsprechenden Abspielgeräte müssen den Inhalt also entschlüsseln können.
Ich bin aber bisher davon ausgegangen das sie das können, den die HD Optionen haben ja eigentlich alle aktuellen Geräte.

Daher ist die Quelle eigentlich schon spannend.

NoaH
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Verschlüsselung BD+ für BluRay Disks wurde dieser Tage übrigends geknackt...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ein weiteres Problem bei der Wiedergabe von Bluray-Filmen auf dem Mac ist HDCP. Je nach Disk müssen sowohl Grafikausgang als auch Monitor HDCP unterstützen. Die Grafikkarten der Intel-Macs können das theoretisch (schon die X1600 im allerersten MacBook Pro ist „HDCP ready“), aber es scheint so, daß HDCP von OSX nicht unterstützt wird. Und ob der verbaute Monitor und DVI-Ausgang in den Notebooks oder iMacs HDCP unterstützt, weiß wohl nur Apple.

Wir müssen wohl warten, bis sich Apple selbst dazu äußert –*respektive dem DVD Player Bluray beibringt. Dann werden wir sehen, auf welchen Computern es wirklich läuft.

Cheers,
-Sascha
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Vorsicht, nichts verwechseln hier:

VLC media player
The cross-platform media player is a highly portable multimedia player for various audio and video formats (H.264 Blu-ray HD video, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...)


Nur weil der VLC die Videodaten wiedergeben kann, welche auf BluRay-Scheiben vorliegen, kann er noch lange nicht den AACS Kopierschutz umgehen und somit gekaufte Filme entschlüsseln.
Imho ist BluRay (speziell am PC) sowieso der größte Krampf überhaupt, der Kunde wird hier von vorne bis hinten abgezogen und eingeschränkt.