Kleinigkeiten

mrafal

Granny Smith
Registriert
17.03.08
Beiträge
15
ich hab ein iphone aus amerika...hab es entperren lassen, hab eine eigene sim karte (also keine at&t oder t mobile sim karte usw) reingegeben und alles funktioniert einwandfrei, außer ein paar kleinigkeiten:
1.) Wieso kann ich keine sms auf mein iphone kriegen ??
2.) meine Kontakte kann das iphone von der sim auch nicht lesen !
3.) Wozu hat das iphone eine bluetooth funktion, wenn man es nicht verwenden kann? ich
schalte es ein, kann aber nichts über bluetooth senden bzw bekommen

würde mich sehr auf ein paar antworten freuen :)

danke im vorraus!!
 

mrafal

Granny Smith
Registriert
17.03.08
Beiträge
15
Oh.

Hm, das weiß ich nicht. Kennst du niemanden, der ein WLAN hat? Oder hast du nicht irgendwo einen Hotspot in deiner Nähe, über den du ins Netz kannst? Sehr viele McDonalds-Filialen bieten das inzwischen an. Oder such hier:

http://hotspot.portel.de/hotspot_portel/index.htm

und dann?? wie verbinde ich so ein hotspot mit dem iphone? usw?? tut mir leid, dass ich so viele fragen stelle.. kenn mich aber damit noch nihct soo gut aus o_O
 

Sh4rk-X

Jonagold
Registriert
20.02.08
Beiträge
18
Also Punkt 1 würde mich auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir nen US iPhone zu holen und zu jailbreaken.

Kann man mit ner fremden Simkarte (in meinem Fall wäre es eine von O²) keine SMS empfangen oder wie darf ich dass verstehen?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Also Punkt 1 würde mich auch interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir nen US iPhone zu holen und zu jailbreaken.

Kann man mit ner fremden Simkarte (in meinem Fall wäre es eine von O²) keine SMS empfangen oder wie darf ich dass verstehen?

na klar geht das, hab auchn us iphone und nutze es mit o2
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Nutze meins auch mir o2 und SMS empfangen geht super :)

Wehre ja doof wenn nicht.

Und wenn man kein Wlan hat lauf mein durch die Strasse bei Einfamilienhäusern.

Da findest du irgend man ein offenes Wlan, aber ob dies so legal ist weiss ich nun auch nicht.

Aber es gibt sehr viele die ihr Wlan nicht verschlüsselt haben.
 

mrafal

Granny Smith
Registriert
17.03.08
Beiträge
15
Nutze meins auch mir o2 und SMS empfangen geht super :)

Wehre ja doof wenn nicht.

Und wenn man kein Wlan hat lauf mein durch die Strasse bei Einfamilienhäusern.

Da findest du irgend man ein offenes Wlan, aber ob dies so legal ist weiss ich nun auch nicht.

Aber es gibt sehr viele die ihr Wlan nicht verschlüsselt haben.

und das geht einfach so??? muss man irgendwie nicht verbinden? wenns in der näher ein wlan gibt, dann verbindet das automatisch mim iphone??
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@mrafal: Du bist mit deinem iPhone-Wissensstand derart am Boden, dass ich dir auch den obigen Link von @duesentrieb sehr nahe lege und du dir erstmal das Handbuch vom iPhone durchlesen sollst bzw. musst!! o_O

Für speziellere Fragen wirst du hier immer eine Antwort bekommen, aber ich zumindest habe keine Lust, wegen deiner Faulheit die Betriebsanleitung hier hineinklopfen zu müssen!

Ist nicht Böse gemeint, aber .....

möma